Satellite
Show on map
  • Day 66

    Loreley

    June 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Die Nächte am Rhein sind echt sehr laut. Die Güterzüge fahren bis um 0 Uhr ca. Und der Schiffsverkehr die ganze Nacht durch. Trotzdem konnte ich ein paar Stunden schlafen.

    Heute morgen bin ich dann sofort in den Rewe von Sankt Goarshausen und hab erst einmal in feinster gehobener hiker Trash Manier auf dem Parkplatz gefrühstückt. 👌😃

    Danach ging's auch gleich los mehrere Aufsteige gleich am Anfang zwischen drinne die Burg Katz. Naja was soll man sagen privat.. kann man nur von außen anschauen. Echt doof.
    Dann kam ich zur Loreley. An sich war das Gelände an der Loreley... Ernüchternd. Und das was da entstehen soll. Das wird dem ganzen nicht gerecht ... Viel zu futuristisch und abgehoben.

    Danach würde es interessanter am Spitznack hatte man eine herrlich Aussicht auf die Loreley. Traumhaft.

    Ach an der Loreley ist mir ein Wanderer schon aufgefallen wir haben uns gegrüßt und sind uns dann immer wieder über den Weg gelaufen.

    An der Brücke vom Bronichbach hatte er dann sein Stativ aufgebaut und machte Bilder. Ich wollte nicht durchs bildlaufen. Als er fertig war kamen wir ins Gespräch. Jannik macht ne 5 Tages Tour von Koblenz bis Rüdesheim. Wir haben uns sofort gut verstanden und sind zusammen weiter gelaufen.
    Ich mag es neue Leute kennen zu lernen. Wir haben uns viel unterhalten übers Wandern über seine Fotografie und auch über den NST. Wir sind dann zusammen bis Kaub gelaufen. Wo sein Hotel ist. Ich bin in Korb dann noch mal in den Tante Emma Laden und hab ein paar Sachen noch gekauft.
    Die Burg Pfalzgrafenstein habe ich schon öfters mal gesehen, aber immer vom Zug aus. Irgendwie witzig das Ding. Was für ein Wahnsinns ackt muss das damals gewesen sein sowas zu bauen. Wäre bestimmt mal interessant sie zu besichtigen.

    Bin dann noch en Stück weiter und habe ne Hütte gefunden die O.K. ist. Aber hatte echt schon bessere.
    Eigentlich wäre es nicht schlecht noch en paar km zu laufen für meine Planung der nächsten Tage. Aber ich merke langsam das die Hitze und die Aufstiege seine Wirkung nicht verfehen.

    Das ist der Weg...
    Read more