• Keine Müdigkeit vortäuschen.

    June 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    So wie immer hab ich den ersten Zug verschlafen 🤣 beim zweiten hatte ich ne falsche Uhrzeit im Kopf und war 10min zu spät am Bahnhof 🤣. Beim dritten hat's dann geklappt. Es gab heute auch keine Verzögerung bei der Bahn. Alles hat gut geklappt.
    Hätte natürlich auch gleich nach Bingen fahren können. Hatte auch den Gedanken. Aber mir kam das falsch und nicht richtig vor.
    Also Rüdesheim, dort bin ich kurz nach 13 Uhr angekommen. Mit der fähre rüber und gleich los. Unterwegs war noch ne Eisdiele, tja da konnte ich nicht wieder stehen.

    Ich bin heute echt schwer gestartet. Grund weil die Versorgung auf dem Soonwaldsteig schlecht ist, also alles mit travel Lunch aufgefüllt und zudem hab ich alles andere auch aufgefüllt Spiritus Olivenöl usw.... Dann kommt noch dazu das hier auf dem Soonwaldsteig kein Trinkwasser gibt (Quellen Bäche) zumindest für den ersten Tag. So bin ich heute mit 12,49kg gestartet. Der gossamer gear gorilla ist für 13kg ausgelegt. Also passt.

    Am Anfang der Strecke folgte der Soonwaldsteig dem Rheinburgenweg. Daher war das ein super Abschluss für den Rhein auch. Ähnliche trails und fast die selbe Vegetation wie auf der anderen Rheinseite.
    Dann schlängelte sich der Soonwaldsteig dem Morgenbach entlang, was wirklich fantastisch war. Kleine Wasserfälle von 1-2m usw. Richtig toll.
    Bis zum Salzkopf war der Trail 1A. Am Salzkopf war ich dann etwas enttäuscht, der Aussichtsturm war verschlossen 😞. Scheint neu zu sein, die haben eine Gitter Box um den Eingang gebaut und diesen verschlossen. Kein Schild warum wieso... Ab hier wurde der Trail dann etwas eintönig, es ging auf der Waldautobahnen weiter.
    Das änderte sich dann wieder kurz nach Rheinböller. Hier schlängelte sich ein steiler Singletrail mit ordentlich Steigung den Berg hinauf.
    Das war dann auch noch mal ordentlich anstrengend. Oben gab es dann wenigstens den Hochsteiner Turm von dem man eine schöne Sicht hat.
    Jetzt bin ich an der Schutzhütte, die eigent sich sehr gut zum biwakieren. Leider ist ein Windrad sehr nahe, aber es ist gerade abgeschaltet.

    War heute richtig schnell hab trotz des späten Starts noch 35km und 1250hm gemacht. Liegt auch an den neuen Einlagen für die Altra LP, die sind ein traum, danke Sandra soundso für den Tipp.

    Das ist der Weg...
    Read more