- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日71
- 2023年7月1日土曜日 18:20
- ☁️ 18 °C
- 海抜: 362 m
ドイツGehlweiler49°52’9” N 7°28’22” E
Teufelshütte

Die Nacht war nicht wirklich erholsam, so gegen 2Uhr nachts hat sich das Windrad wieder angeschaltet und lärm gemacht. Wobei die Windgeräusche eher noch okay waren, aber das verstellen des Rotors war Recht laut. Da sollte mal einer mit dem Ölkänchen rauf 🤣.
Um 7 Uhr war ich dann Abmarsch bereit. Heute hatte der Soonwaldsteig viel zu bieten. Mega viele Singletrails, teilweise echt schwieriger Untergrund. Sehr uneben viel riesen Stein. Wasser Versorgung hatte heute erstmal Priorität 1. Ich traue hier keiner Quelle. Zu dem hatten diese eh so wenig Wasser das es sinnlos war. Aber auf den Trekkingplätze habe ich mir dann einfach Flaschen gekauft, die sind zwar für die die ihn gebucht haben, denke das geht schon klar.
Der erste Highlight war der Alteburgturm von dem man eine schöne Aussicht hatte. Hier habe ich auch meine erste Pause gemacht, da es etwas zu regnen begonnen hatte.
Danach ging es zur Burg Koppenstein. Hier bot sich mir ein Bild der Zerstörung. Ein Sturm hat hier richtige arbeit geleistet. Wenn man hier zur falschen Zeit gewesen wäre, hätte man das nicht überlebt. Verrückt was für kräfte hier gewirkt haben müssen. Meter dicke Buchen und Eichen würden einfach entwurzelt. Bäume mit dem Durchmesser von 40-50cm wurden wie Streichhölzer zerbrochen.
In der Burg selbst habe ich dann erst mal die Schutzhütte aufgesucht und Pause gemacht. Danach ging es auf den alten Burgfried, auch hier hatte man einen guten Ausblick.
Kurz vor dem Teufelsstein wurde der Weg richtig mühsam. Keine Ahnung wie man das nennt, aber das war eine art Felsen Meer. Schwer und anstrengend zu laufen.
Dann kam die Teufelshütte. Was soll man sagen. Das ist eine der besten Hütten überhaupt. Hier gibt's alles trinken Strom tolle Aussicht. Ich glaube nur auf dem Schwarzatal Panorama weg war eine hütte die dieser nahe kommt, die hatte was verwunschenes und war schwer zu erreichen mitten im Wald, mit eigener Quelle.
Ach was auch toll ist man kann hier an der Teufelshütte, fals man kein Geld dabei hat, die Getränke auch per PayPal bezahlen 👌.
Ich werde definitiv hier bleiben und oben schlafen und alle geräte voll aufladen!
Das ist der Weg...もっと詳しく
Wandermaus 2020Genieße die Hütte. Die war wirklich toll.
.Moonshine.Ja und jetzt regnet es richtig ... Da kommt heut keiner mehr und es prasselt schön aufs Dach... wirklich toll
Wandermaus 2020Ich war dort bei Gewitter untergekommen. War heilfroh.
.Moonshine.Oh das glaube ich sofort... Das mit dem Unwetter hab ich hinter mir. Im Wald ist das echt kein Spaß... Und nach dem was ich heute gesehen habe, kann das richtig gefährlich werden...