Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 83

    Greifvögel

    13 Juli 2023, Jerman ⋅ ☀️ 23 °C

    Die Nacht war gut und erholsam. Hatte aber auch länger sein können 😅. Hab meinen ganzen Krempel zusammengepackt. Und bin gleich los. Mein Frühstück hab ich unterwegs beim Laufen gegessen. Wollte einfach so schnell wie möglich auf den Trail.

    Der Weg bis nach Maisenheim war Abwechslungsreich. Auf dem Weg dort hin waren auf einem Strohhaufen zwei junge Greifvögel, die hatten kaum Angst vor mir so das ich mich vorsichtig auf bis zu 2m nähern konnte. Vielleicht Mäusebussard?
    Die Stadt selbst ist mega schön! Eine sehr gut erhalte Altstadt und historische Gebäude. Jetzt weiß ich auch warum hier die Hotels mehr kosten als in Lauterecken.

    Es ging dann weiter nach Obermoschel, dort war die Burg Landsberg. Mit ist bei Osmand aufgefallen das überall um den Berg herum Stollen eingetragen sind. Auf dem Weg nach oben habe ich auch mehrere entdeckt. Ich glaub der ganze Berg ist wie ein Schweizerkäse durchlöchert. 😂 Die burg selbst war echt schön hab mir Zeit genommen und alles erkundet. Hier könnte man sich auch super mit dem Zelt für ne Nacht verstecken.
    Danach ging es dann weiter, das nächste Ziel war der Hühnerstall (Trail Magic) der Weg dorthin war eher eintönig. Aber man konnte oft in die Ferne schauen und es gab was zum Feiern ich habe die 2621er Marke überschritten. Das heißt es sind weniger als 1000km bis zum Haldenwanger Eck! Der Hühnerstall ist echt ne tolle Sache, habe dort dann eine Pause eingelegt und mich an den Sachen erfreut. Natürlich alles bezahlt auch!

    Danach hab ich noch ca 10km gemacht bis zu meinem Zielpunkt. Nebenbei koche ich noch und dann warte ich auf die Dämmerung....

    Das ist der Weg....
    Baca selengkapnya