Satellite
Show on map
  • Day 97

    Egal ob es stürmt oder regnet

    July 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Die Nacht war erholsam und sehr ruhig. Hm wäre ich aber bloß gleich aufgestanden 😜.. hab mich noch mal umgedreht und weiter geschlafen und ne dreiviertel Stunde später fängt es an zu regnen... Dabei war das Zelt doch trocken 🥴...

    Hab dann alles im Zelt zusammengepackt und unter den überdachten Eingangsbereich der Hütte gebracht. Das Zelt musste ich dann im Regen abbauen.

    Nach dem Frühstück ging es dann auch direkt los.

    Heute war es echt kalt und mit dem Regen und den Wind war das schon sehr Kräfte zehrend.

    Als erstes ging es hoch auf das Hochmohr Hornisgrinde über dem Mummelsee. Hier ging so ein starker Wind. Oben auf dem Aussichtsturm wurde man fast schon herunter geblasen. Verrückt. Die Aussicht von hier oben ist natürlich spektakulär. Vorallem mit den Wolken und Nebel Schwaden.
    Danach Bing es zum Mummelsee. Diese gegen hier ist ein touri Hotspot verrückt das hier trotz des schlechten Wetters 2/3 vom Parkplatz voll waren.
    Ich hab dann schnell das Weite gesucht, denn ich mag solche spots überhaupt gar nicht....

    Es ging dann immer wieder abwechselnd über Singletrails und Schotterpisten (feiner Schotter)
    Die Singletrails sind natürlich extremst gut also die gehören mit zu den besten da bin ich mir sicher.
    Auf den Schotterpisten hatte man meist eine atemberaubende Fernsicht oder ein irres Schwarzwald Panorama. Ich liebe den Schwarzwald 🥰. Das ist das Outdoor Eldorado in Deutschland. Der Westweg ist ja nur ein Bruchteil von dem was man hier machen kann!
    Bei mir steht auch noch dieses Jahr auf dem Plan eine Winter trekking Tour durch den Schwarzwald mit Schneeschuhen. Hier gibt's ja auch extra Schneeschuh Wanderrouten.

    Ich bin jetzt an der Hilda Hütte an der ich auch letztes Jahr mit Manu hier war und damals haben wir noch Marvin und Lounes. Das war ein toller Abend und wir sind dann auch zu fünft damals weiter gezogen. Marvin hat auch ein YouTube Kanal da sind wir auch zu sehen 😁.

    https://youtu.be/XT9UpQjoz_Q

    So jetzt Essen und dann schlafen
    Wenn alles klappt synchronisieren sich Henros und moonshine wander Route und Hausach wieder 😁.

    Das ist der Weg....
    Read more