Einstein Rosenberg Brücke

August 7, 2023 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Die Nacht war gut und erholsam. Aber es war echt sehr kalt, was aber kein Problem war, einfach den Schlafsack komplett zu und dann war es richtig schön warm. In der Nacht hat es dann noch ein wenig geregnet, was im Zelt immer sehr schön ist.

Am Morgen war Frank schon lange vor uns wach und hat schöne Aufnahmen vom Sonnenaufgang gemacht!
    Von der Wiese kam viel Bodenfeuchtigkeit übernacht hoch. So dass das komplette Zelt Durchgewicht war... Also ehrlich gesagt bin ich nicht mehr so der Fan von Silnylon. Ein Thruhike ist halt doch was anderes als ne zwei Wochen Tour.

Wir haben dann schnell zusammen gepackt und ein wenig gefuttert. Ich hatte echt mega Kohldampf, da ich gestern auch nichts zu Abend gegessen habe.

Heute war das Wetter vorwiegend gut, aber es gab immer wieder zwischen drinne Regen. Am Morgen hatte ich noch die Sealskinz an und es stellte sich heraus daß einer der Socken definitiv defekt ist.

Es ging heute immer wieder über kleine Hügel an einigen Burgen vorbei und es gab immer tolle Fernsichten. Die Burgen hier wurden auf die Vulkan Schlote gebaut, was echt spektakulär ausschaut.

Was auch ein Highlight war, war die Burgruine Altbodman. Von hier aus konnte man das erste mal den Bodensee richtig sehen. Ein tolles Erlebnis.

Dann als wir am Bodensee waren gab es heute wieder einen spektakulären Regenbogen der sich im Bodensee spiegelte. Es wirkte wie der Bifröst (Einstein Rosenberg Brücke) aus den Marvel Filmen, mit dem Thor auf die Erde reiste.

Wir haben heute viel gequatscht und sehr viel Blödsinn gemacht. Die Zeit mit Henro und Frank gehören definitiv zu den besten Erlebnissen auf dem NST.

Wir sind heute an einer Grillhütte, Frank und ich biwakieren die Hütte und Henro schläft viel lieber alleine in seinem Zelt (weil er es so liebt😅)

So gute Nacht...

Das ist der Weg....