Trail Angel's helfen gerne!

August 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Die Nacht war naja für mich nicht ganz so erholsam aber es war okay. In der nach war ein Fichtenmoped sehr aktiv 🤣.
    Nach der morgendlichen Routine ging es dann gleich los. Als erstes gab's gleich ein mal einen Aufstieg. Wir hatten heute echt einige kletter Partien. Anscheinend hat hier vor nicht al zu langer Zeit ein Unwetter richtig gewütet. Ich finde es immer wieder erschreckend wie viel Kraft so ein Sturm hat und einfach dicke Buchen oder Eichen zerbricht oder einfach um wirft.

Wir haben heute wieder richtig Blödsinn gemacht. Mit Frank zusammen war das hier richtig lustig.

Heute hat Frank mit uns die Interviews gemacht. Das Interview was Soulboy von mir gemacht hat, war leider kaputt, anscheinend war die Tonspur nicht in Ordnung.

Die Besonderheiten des Trails waren einmal ganz klar der Bodensee aber auch der Blick auf die Alpen der ab jetzt durch das bessere Wetter sehr präsent wurde. Toll war auch das man immer wieder den Zeppelin sehen konnte der hier unten herum fährt. So eine Zeppelin Fahrt steht auch noch auf meiner fliegen to do Liste.
    Was auch echt sehr interessant war, war die Gletschermühle die uns Frank zeigte. Wahnsinn was für kräfte hier gewirkt hatten!

In Überlingen hat uns leider Frank verlassen müssen. Was wirklich schade ist. Er ist en echt feiner Kerl! Die Zeit mit ihm war sehr prägend und schön. Seine Arbeit ist echt Klasse und Respekt was er sich da selbst alles beigebracht! Toll war auch das er sich so viel Zeit für uns genommen hat.

Nach der Verabschiedung sind wir gleich wieder auf den Trail und haben gut Strecke gemacht.
    Gegen Nachmittag schauten wir nach Übernachtungsmöglichkeiten. Da es sehr viele Campingplätze gibt, dachten wir das wird kein Problem. Tja Pusteblume, wir wurden einfach abgewiesen. Überfüllt usw usw... Als wir dann Ausschau nach einem geeigneten Platz hielten viel uns auf das hier eigentlich überall Verbotsschild hängen. Selbst das biwakieren wurde hier verboten.
    Irgendwie kam mir dann noch der Gedanke nach Trail Angel zu schauen. Tatsächlich ein Trail Angel in Friedrichshafen. Schnell habe ich dann ne Email geschrieben und tatsächlich Mawe hat mich dann auch 15min später zurückgerufen.
    Mega Mawe gehört hier in Friedrichshafen ein riesen Grundstück auf dem auch Apfelplantagen sind. Wir haben dann auf einen Platz zwischen Apfelplantagen und Schafsherde unsere Zelte aufstellen können.
    Wir wollten dann noch schnell zum Italiener der nur 300m weg war, aber leider war die Küche schon zu. Wir haben aber trotzdem noch Wasser und ein Bier bekommen.

Übrigens sagte uns Mawe das es fast unmöglich ist hier in der Haupturlaubszeit noch was zu bekommen und einfach irgendwo wildcampen wäre keine gute Idee. Das einzige was man noch machen könne, etwas weg vom Bodensee und bei den Landwirten fragen, das klappt in der Regel.

Mawe sagte noch das wir die aller ersten sein die sich bei ihm melden obwohl er von Anfang an dabei ist....

Das war wieder ein toller und ereignisreicher Tag auf dem NST.

Das ist der Weg....