There and back

June 22, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Ziel der heutigen Etappe ist die kleine Stadt Kinık.

Vom Campingplatz am Karadere Plajı, einem Strandabschnitt vom Patara Beach, führt der Weg dorthin ohne landschaftliche Höhepunkte, durch das Tal von Kumluova - unsere bisher mit Abstand unattraktivste Etappe.

Die monotone Landschaft, wird gefühlt von tausenden Gewächshäuser bestimmt - scheiß übermotivierte, kläffende Köter an jeder Ecke!

Das Laufen auf Asphalt, fällt im Vergleich zu den meist anspruchsvollen Wegen der letzten Tage sehr leicht, da wir uns nicht bei jedem Schritt auf den Weg konzentrieren müssen.

Anderseits, ist es gleichzeitig aber auch äußerst eintönig und wegen den hohen Temperaturen extrem anstrengend - wandern auf Straßen ohne Schatten!

An einem vermüllten Kanal entlang der Strecke, bekommen Jessi und Jo ihre erste Giftschlange zu sehen - wenig später, sind die Ruinen von Letoon erreicht.

Eine ausgedehnte Besichtigung des antiken Areals, das zum nicht weit entfernten Tempelkomplex von Xanthos gehörte, lohnt meiner Meinung nach nicht - man gewinnt einen sehr guten Eindruck beim Vorbeigehen.

Nach elf Kilometern Marsch auf glühendem Asphalt, ist endlich der Ortseingang von Kinık erreicht.

Da es auf der gesamten Strecke und im Ort selbst, keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten gibt, fahren wir mit dem Dolmus zurück zum Patara Green Park. Schnell sind unsere Zelte wieder aufgebaut - inklusive der bequemen Polster!

Fazit des heutigen Tages..... wir freuen uns, ab Morgen wieder in der Natur zu wandern, aber solche unspektakulären Strecken, gehören nun eben auch zum Lykischen Weg - zum Glück sehr selten!

Der Plan für Morgen sieht vor, nach dem Frühstück mit dem Dolmus zurück nach Kinık zu fahren und von dort aus weiter zu laufen - İnşallah natürlich!