Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 11

    Departure

    9 de junho de 2018, Geórgia ⋅ ☀️ 25 °C

    Zehn Tage, vergehen wie im Flug - zehn Tage, voller neuer Eindrücke!

    Mestia, die Region Oberswanetien und der Große Kaukasus, werden mich bestimmt wiedersehen - es war aufregend und wunderschön, im Nordwesten Georgiens.

    Gestern Nachmittag nach dem Check Inn für die letzte Nacht im Sun Guest House, besuchte ich noch kurz die Bagrati Kathedrale - nur fünf Gehminuten von der Unterkunft entfernt, auf einem Hügel über Kutaissi.

    Wie die Stadt auch, hat mich das ehemalige UNESCO Welterbe nicht wirklich berührt.

    Kutaissi und Kathedrale, mangelt es an Ausstrahlung - der täglich stattfindende Markt jedoch, ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Guest House entfernt, hat davon jede Menge!

    Märkte sind einfach toll und ein Spiegelbild der Menschen - sie begeistern mich immer wieder.

    Wenige Stunden später, nach einem halbstündigen Transfer, ist am Nachmittag der Flughafen von Georgiens drittgrößter Stadt erreicht.

    Vor der Passkontrolle jedoch, geschieht dann noch etwas völlig unerwartetes - ich werde aus der Warteschlange heraus gewinkt und unter Aufsicht zur Gepäckverladung begleitet, wo schon weitere Beamten auf mich warten.

    Meine bereits aufgegebene Reisetasche muss geöffnet werden, aber warum nur?

    Der Verdacht des Ikonen Schmuggels steht im Raum - selbstverständlich ein Fehlalarm!

    Die Jahrhunderte alte Kirchenreliquie im Gepäck, entpuppt sich als Kunstdruck aus dem Kirchenshop in Mestia - alles wieder gut!

    Wäre die Ikone echt gewesen, hätte ich mich mit dem Verkauf des Artefakts, definitiv zur Ruhe setzen, oder wie Sigrid, eine Gernealleinreisende aus dem Raum München meinte, direkt meine Zelle in einem georgischen Gefängnis beziehen können!

    Der Airbus startet mit leichter Verspätung - erwartete Ankunftszeit in Memmingen wird veraussichtlich kurz von 20.00 Uhr sein.

    Zehn Tage, vergehen wie im Flug aber das, sagte ich ja bereits - Byebye Georgien!
    Leia mais