Satellite
Show on map
  • Day 32

    Today a little story

    August 14, 2018 in Turkey

    Als ich nachmittags vor zwei Tagen am Strand meine Sachen zusammen gepackt habe, kam eine junge Wanderin direkt an mir vorbei.

    Mit dem randvoll gepackten Rucksack, inkl. Schlafsack und Iso Matte auf ihrem Rücken, sah sie völlig erschöpft aus!

    Meine Frage an sie ob alles in Ordnung sei, war der Beginn einer kurzen Unterhaltung - wir liefen ein Stück zusammen, in Richtung des bewirtschafteten Abschnittes vom Patara Beach.

    Die vielleicht fünfundzwanzig jährige Spanierin erzählte, daß sie alleine auf dem Lykischen Weg unterwegs ist und so wie wir letztes Jahr auch, aus den Bergen kommend am Westende des Strandes übernachtet hatte.

    Auf die darauf folgende, sehr eintönige Etappe über heißen Straßen durch das Tal von Kumlova, hatte sie wohl keine Lust - alternativ, ging's am Strand bis nach Gelemiş.

    In einer der letzten Footprints, hatte ich ja bereits erwähnt, daß selbiger achtzehn Kilometer lang ist - bei weit über dreißig Grad zzgl. Gepäck und ohne Schatten, eine echte Herausforderung.

    Natürlich, hatte die Hikerin beim Aufbruch Wasser mit dabei, aber das war mittlerweile aufgebraucht.

    Vielleicht war ihr auch nicht bewusst, daß in der wüstenähnlichen Dünenlandschaft zwischen West- und Ostufer keine Möglichkeit besteht, Wasser zu bekommen.

    Jedenfalls, war mir dieser ausgezerrte, durstende Ausdruck in ihrem Gesicht wohl bekannt.

    Habt ihr schon jemals in eurem Leben richtig Durst verspürt? Gemerkt, daß ihr langsam aber sicher dehydriert?

    Es ist gefühlt das höchste Glück auf Erden, wenn man dann völlig von der Sonne ausgezerrt, erschöpft und halb verdurstet, auf kühles Wasser trifft!

    Die junge Dame jedenfalls, freute sich unbeschreiblich, als ich ihr wenig später eine große Flasche leicht gekühltes Wasser gab.

    Auf dem Weg zu den Strandbuden, hatten wir uns bereits verabschiedet und ich, war einfach einige Minuten vor ihr dort - Karma Punkte ☺️☺️☺️!
    Read more