Satellite
Show on map

Price-performance ratio!

November 14, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Die Urlaubswoche in der Dominikanischen Republik neigt sich dem Ende - wie war's denn jetzt so? Hat sich die lange Anreise für eine Woche gelohnt, stimmte das Preis-Leistungs Verhältnis?

Es klingt ja erst einmal sehr verlockend, wenn die Reisebeschreibung folgendes verspricht: 4 Sterne Resort, All Inklusive, Transfers, Direktflug, tolle Flugzeiten ( der Heimflug startet Übermorgen erst um 20.30 Uhr - also ist der letzte Tag nochmal ein voller Urlaubstag ), Zug zum Flug-Ticket inklusive, Hotelbewertungen bei Holidaycheck über 90 Prozent, Erwachsenenhotel und das alles für.....712 €? Fast nicht zu glauben, aber wahr!

Ja es lohnt sich, auch wenn es die Anreise in sich hatte - inklusive 2,5 Stunden Verspätung beim Abflug in Düsseldorf waren es final fast 23 Stunden von Tür zur Tür! Aber..., Hotel und ( zumindest bei mir ) das fast durchgehende Traumwetter, gleichen die anstrengende Anreise schnell wieder aus!

Alles im "COOEE at Grand Paradise" ist genauso wie es beschrieben wurde und die Top-Hotelbewertungen sind völlig zurecht auf diesem hohen Niveau. Die Wohngebäude, sowie die Gartenanlage sind sehr gepflegt - ebenso wie der weitläufige Strandabschnitt.

Durch die Klassifizierung "Adults only" bleibt das nervende Kindergeschrei außen vor, was immer wieder von den Gästen als riesiger Mehrwert beschrieben wird. Auch gibt es tatsächlich keinerlei Animation, oder laute Musikbeschallung - wunderbar, der Weitblick über die Bucht und die Natur selbst sind mir persönlich auch Entertainment genug! Die Verpflegung, vor allem im COOEE-Bistro, ist für dieses Geld einfach unglaublich! Wer hier nichts findet ist selber schuld, oder sollte noch einmal ganz genau auf den Reisepreis schauen - eine Woche Bayern auf diesem Niveau kostet definitiv mehr!

Das einzige was mir hier nicht gefällt, ist die Atmosphäre ( vor allem beim abendlichen Andrang ) im Buffetrestaurant des 3,5 Sterne Hotels "Grand Paradise" ( der zweite Teil des Areals ) - statt Karibikflair erwartet den Gast eher Kantinenflair.

Aber es bestehen ja durch zwei Themenrestaurants ( Grillhouse und italienisches Restaurant ), sowie das COOEE-Bistro genügend Alternativen! Das nächste Mal würde ich zudem erwägen, noch zusätzliches Geld für ein Zimmer mit Meerblick zu investieren - besagte Zimmer haben eine tolle Aussicht. Mir gefällt's richtig gut hier!