Satellite
Show on map
  • Day 3

    Trip to Masca - Part 1

    May 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    My Airbnb host Sue:

    Das winzige Bergdorf Masca befindet sich im Nordwesten der Insel.

    Dramatisch schön auf ca. 800 Meter gelegen, umgeben von steil aufragenden Felswänden!

    Endlos scheinende Serpentinen, führen den vorzugsweise schwindelfreien, erfahrenen Führer eines KFZ's in geduldiger Fahrweise ans Ziel.

    In meinem Fall binnen dreißig Minuten vom Busfahrer der Linie 355 von Buenavista del Norte aus.

    Dorthin gelangt man von Puerto de la Cruz aus, mit dem Linienbus 363 laut Fahrplan in 70 Minuten oder realitätsnah, mit a bisserl mehr Zeit.

    Prima, das ich einen Bus früher erwischt habe, sonst hätte ich den 12.00 Uhr Anschluss verpasst und fast vier Stunden in einer wenig interessanten Kleinstadt verbringen können - außer Bananen Plantagen gibt's hier nämlich nix!

    Habe ich aber nicht und stehe so infolgedessen, nach einer kurzen, spannenden Fahrt, vor der Türe meiner Gastgeberin Sue.

    Die freundliche, alte Dame stammt aus England, lebt seit fast dreißig Jahren auf Teneriffa und begrüßt mich herzlich - meine zweite Airbnb Buchung!

    Das Zimmer ist zwar basic, verfügt nur über Gemeinschaftsdusche / Toilette, aber punktet definitiv mit Charme und einer 5 Sterne+ Aussicht - ich bin abermals begeistert!

    Abendessen gibt's im einzigen Restaurant des winzigen Vordorfes von Masca - wohl eher als kleiner Gemischwaren Laden mit einigen Tischen zu bezeichnen.

    Die Masca Bar, bleibt trotzdem alternativlos in El Turron. Wer nach 18.00 Uhr etwas essen möchte hat jedoch Pech - zur später Stunde, treibt sich die rund 60jährige Besitzerin nicht mehr in der Küche herum!

    Einzige Ausnahme, man reserviert rechtzeitig - so kann sich die Dame mental auf Besuch einstellen!

    Für frittierte Hähnchenbrust mit Pommes und einen sehr überschaubaren Salat, Milchkaffee und einer kleinen Tüte getrockneter Feigen, bezahle ich am Ende 15,00 €.

    Etwas übertrieben finde ich - obwohl, die Pommes haben ihr Seepferdchen gemacht.

    Eine riesige Menge Speiseöl ging da offensichtlich in die Pfanne - muss ein halbes Vermögen gekostet haben.....!
    Read more