Hiking with mental breakdown - Teil 1

August 27, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Teil 1 - Gleich am Anfang verlaufen:

Abwechslungsreiche Wege, tolle Natur, Lycian Way Feeling, klasse Aussichten, frische Feigen vom Baum, tierische Begegnungen und, einen Nervenzusammenbruch - die heutige Wanderung, hatte einiges zu bieten!

Um 10.00 Uhr, treffen wir uns am Ortsrand von Kokkari - hier beginnt der 11 km ( final waren es mit Verlaufen 13 km ) lange Rundwanderweg No. 22, über das kleine Bergdorf Vourliotes.

Kaum das wir unterwegs sind, wird die Landschaft spannend - Kiefernwälder, dicht bewachsene Wege, ein fast schon dschungelartiges Tal, typische Mittelmeer Macchia und vor uns, das bis über 1400 Meter hohe Mittelgebirge der Insel.

Der Trail ist zeitweise steil - von wegen leicht zu gehen wie beschrieben, eher mittelschwer +!

Die Landschaft ist wirklich beeindruckend - was für eine vielfältige Natur, richtig schön und kurzweilig.

Der offizielle Weg, führt weiter durch ein schlammiges Bachbett. Wir entscheiden uns nicht durch's Wasser zu laufen und nehmen den trockenen Pfad daneben - der jedoch, führt zu einer winzigen Kapelle im Wald.

Schnell wird klar..... verlaufen!

Zwei griechischen Wanderern, denen offensichtlich das Gleiche passiert ist, kommen uns entgegen - auch sie wollen in's Bergdorf. Gemeinsam geht's weiter, bis nach einer 2 km langen Ehrenrunde, wieder der richtige Trail gefunden ist.

Kurz vor Vourliotes ist die Strecke ganz besonders schön, aber auch technisch anspruchsvoll - was für eine tolle Landschaft!

Im Bergdorf angekommen, hat die Taverne direkt vor uns leider geschlossen - wegen Corona? Egal, es sind noch 7 km zurück nach Kokkari - let's go!

Wenig später, steht plötzlich ein Feigenbaum voller reifer Früchte am Weg - ein yummy Imbiss, wer braucht denn da noch eine Taverne 😂😂😂?!

Fortsetzung folgt.....!