Satellite
Show on map
  • Day 6

    Hiking in the mountains - Last Part

    October 11, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    Zurück nach Kokkari:

    Gegen 13.00 Uhr, wird es Zeit für den Rückweg nach Kokkari - 500 Meter nach Ortsausgang führt der Trail No. 22 direkt in die Natur.

    Der Weg ist mir bereits vertraut - hier bin ich mit Jessi schon vor 5 Wochen gewandert. Deshalb ist auch eine Astschere im Rucksack! Warum?

    Nun, der Trail No. 22 führt direkt unter einem riesigen Feigenbaum entlang und selbiger trägt die besten hellen Feigen ever, bzw. hat sie vor kurzem noch getragen.

    Mittlerweile ist der Schatz natürlich bis auf wenige halbtrockenen Früchte abgefuttert - die aber, schnappe ich mir und.....einige Äste als Ableger - deshalb die Astschere!

    Nach akademisch fundierter Recherche meiner Tochter, sollen nämlich die Äste eines Feigenbaums problemlos in einem Erd / Sandgemisch wurzeln, schnell wachsen und in überschaubarer Zeit Früchte tragen!

    Wir werden sehen! Muss jetzt nur noch zeitnah ein Gartengrundstück her und eine Lizens für den Bruchsaler Wochenmarkt, damit dann künftig der üppige Ertrag gewinnbringend verkauft werden kann!

    Über besagten Wegabschnitt hatte ich ja bereits im August ausführlich berichtet und da es gestern ( Alhamd lilah ) keinen Nervenzusammenbruch gab, bleibt nur zu sagen..... schön war's!

    Mein erster Impuls, mich nicht der Wanderbande anzuschließen, war eine prima Entscheidung.

    So ließ sich die herrliche Natur in völliger Ruhe erwandern, denn tatsächlich ist mir auf den 15 Kilometer, bis auf einen Ziegenhirten kurz vor Kokkari, niemand begegnet!
    Read more