Hurghada 2003

April 1, 2021 in Egypt ⋅ ⛅ 14 °C

Time to jump again - direkt in den Sommer 2003.

Das Leben hatte uns wieder einmal mit Höchstgeschwindigkeit überholt - neuer Ist Zustand: 5 - 3 = 2

Mit Jessi ging's erstmalig nach Ägypten - ich beziehungsgeschädigt, das Kind dank Pupertät emotional verwirrt, ein sehr spannender Mix!

Zwei Wochen Hurghada im Grand Hotel, damals der "Place to be", heute jedoch mit sehr schlechten Bewertungen.

Erholsame Ferien und einige Tauchgänge - soweit der Plan!

Selbiger jedoch, ging anfangs überhaupt nicht auf.

Eine schwere Erkältung mit hohem Fieber, setzte mich erst einmal für eine Woche außer Gefecht.

Immerhin, mein Krankenlager hatte ich am Strand im Schatten aufgeschlagen - Körper- und Außentemperatur waren mit knapp 40 Grad ganz wunderbar im Einklang.

Jessi fand derweil schnell Anschluss bei zwei gleichaltrigen Mädels und war somit prima verräumt.

In der zweiten Woche ging's gesundheitlich langsam wieder aufwärts, dafür ging's meiner Tochter jetzt schlecht - Liebeskummer!

Natürlich einer der Animateure, natürlich irgendein ägyptischer Aufreisser Trullu und natürlich..... der schönste und süßeste Junge auf der ganzen weiten Welt.

Es war das erste Pupertäts Drama von so manchen, die in den kommenden Jahren noch folgen sollten - und irgendwie, immer sehr gerne auf Reisen!

Na ja, natürlich ist nix draus geworden mit dem "charmanten" Wüstenfuchs, was für ein Jammer..... Alhamd lilah!

Und wiederum natürlich, hatte Jessi den Typ, den ich aufgrund seiner dürren Beine immer nur Storch genannt habe, auch schnell vergessen - manchmal ist das Leben gut zu alleinerziehenden Vätern.

Obwohl die Hotelanlage eigentlich prima war, unser Zimmer jedenfalls war eine echte Katastrophe.

Permanent zeigte die Hauptwasserleitung im Flur was sie konnte und überflutete regelmäßig die Räumlichkeiten - klitschnasse Badehandtücher auf den Zimmerböden, wurden zum Symbol des Urlaubs.

Mit dem Tauchen hatte es leider nicht geklappt. Erst die schwere Erkältung und selbiger, folgte dann ein katastrophaler Unterwasser Ausflug mit dem Zodiac - es blieb in diesem Urlaub bei einem Tauchgang!

Trotzdem waren es zwei schöne Wochen.

Nette Urlaubsbekannte, ein toller Ausflug nach Hurghada Downtown und Zeit zu Zweit.

Da kann man(n) hohes Fieber, überflutete Zimmer, ein unglücklich verliebtes Kind und den miserablen Tauchgang schon mal verkraften, oder?!