- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 2
- 12 Haz 2024 18:30
- ☀️ 30 °C
- Yükseklik: 5 m
YunanistanÁkra Kokkári37°46’40” N 26°53’23” E
Kalimera Kokkari

Das sonore Brummen permanent umherfliegender Walker ( eine große Blatthornkäfer Art ) vor meinem Fenster, harmoniert ganz wunderbar mit dem leisen Summen des Kühlschranks und dem leicht surrenden Rotationsgeräusch der Ventilator Flügel direkt über meinem Bett - Einschlafmusik gegen Mitternacht.
Lebensfrohes Federvieh löst zum Morgengrauen die großen Käfer ab, Kühlschrank- und Ventilatorflügel summen / surren weiterhin..... Aufwachmusik gegen 06.00 Uhr.
Wenig später, durchfluten erste Sonnenstrahlen das kleine Zimmer mit reichlich 80ger Jahre Charme..... heute, wird ein heißer Tag,
36 Grad soll's geben, prima - Kalimera Kokkari!
Im urig griechischen Frühstücksraum der Pension, kümmert sich gerade der Opa des Hauses um die erste Mahlzeit des Tages und selbige, ist wie erwartet....., unterirdisch, trostlos, griechisch!
Aber, Opa Costa ist voll zöss und serviert mit einer Hingabe sondergleichen, die abgepackten Portiönchen Zuckeraufstrich und Billig Margarine..... zu streng abgezählten dünnen Weißbrotscheiben und einem Glas gekühlter Industrie Fruchtsaft Plörre.
Mit einem gewinnenden, gütigen Lächeln reicht selbiger geradezu würdevoll, noch ein hartgekochtes Ei nach - unbestritten das Highlight des Frühstücks.
Passt schon, alles gut so! Heuer bin ich darauf eingestellt und in Kokkari, reihen sich eh unzählige kleine Restaurants & Cafés aneinander - das gibt Sicherheit in Frühstücks Angelegenheiten.
On Top, finden sich noch drei kleine Bäckereien im pittoresken Küstennest..... wiederum gut so!
Zu einer davon, mache ich mich auf den Weg und finde, daß die Gasse mit blühenden Oleander Bäumen gleich um's Eck, besonders bezaubernd ist.
Auf geht's, zum ersten Rundgang durch's Örtchen - seit meinem letzten Besuch vor vier Jahren, hat sich wie erwartet gefühlt nichts verändert.
Es folgt mein Antrittsbesuch bei Alexis von der Tauchschule Samos Sub - inklusive herzlicher Worte und einer aufrichtigen Umarmung..... bald geht's unter Wasser!
Gegen 10.00 Uhr, ist der Lemonakia Beach erreicht - mein Platz für den ersten Urlaubstag.
Ein sehr gepflegter, aquamariner Grobkiesel Traum mit neuen Strandmöbeln, rund einen Kilometer vom Zentrum entfernt - angegliedertes Restaurant und Wohlfühl Ambiente, gibt's on Top.
Das meditative Plätschern der 24 Grad warmen Ägäis ans Ufer, ist das dominante Hintergrundgeräusch vor Ort - beschallende Musik..... Fehlanzeige!
Der Tagespreis für Sonnenschirm und Liege, ist mit 5 € unerwartet fair - in Kokkari am hübschen Stadtstrand, werden dafür mehr berechnet.
Der Lemonakis Beach weiß also zu überzeugen, vor allem auch wegen seiner Premium Lage - hier bleibe ich!
Zeit für Zufriedenheit, Sonne, Meer, Tagträume und..... die ersten Seiten eines Ken Follet Romans.Okumaya devam et
GezginJetzt bin ich neugierig. Welchen Follet hast Du gewählt?
Gezgin"Mitternachts Falken".....
Gezgin👍👍 schon die Nadel gelesen?
GezginNa klar..... ☺️☺️☺️!
Gezgin👍