• Aren't it always the little things?

    21. juni 2024, Hellas ⋅ ☀️ 31 °C

    Bei Nachmittags Temperaturen um die 40 Grad, fällt auch heute Wandern aus - safety first!

    Und so, werden bis zum Abend wieder einmal herrlich hochsommerliche Stunden im Kokkari Social Club verbracht.

    Meer & Wellen zelebrieren, weiter lesen, den angenehmen Meltemi und das Leben far away der Realität feiern - Life is good today....., vor allem im Schatten!

    Neue Reisepläne gilt es ebenfalls zu schmieden und Dank der völlig außer Kontrolle geratenen Preise ( spätestens nach der Insolvenz des FTI Konzerns ) in Europa allgemein und den beliebten Mittelmeer Destinationen insbesondere, fällt die Entscheidung eigentlich ganz leicht - Südostasien, wird zunehmend interessanter und auf Thailand im November, freue ich mich riesig.

    Wie immer natürlich, Gesundheit und Bonität vorausgesetzt!

    Nachdem es sich im vergangenen Sommer ja leider ausge(Kaş)t hat, werde ich natürlich auch an Samos dranbleiben.

    Ein Ziel um's Eck ist schon was Feines und die grüne Insel bietet vieles, was ich mir für eine kurze Auszeit wünsche - Tauchen, Wandern, tolles Türkis, kein Massentourismus und trotz den aktuell hohen Temperaturen, ist das Klima Dank trockener Hitze und Meltemi gut auszuhalten.

    In diesem Zusammenhang, würde ich mir gerne mal im nächsten Frühjahr Akyaka an der türkischen Ägäis anschauen - der kleine Ort, scheint wie für mich gemacht.

    So....., jetzt wird's Zeit bei Meerblick zu lönschen ( Homage an Loriot ) - Tsaziki und frisches, warmes Brot..... was braucht's mehr?

    Sind es nicht immer die kleinen Dinge, die den Tag erst groß machen?

    Apropos..... zum Dinner erwarten mich dann auf meinem Balkon Feta von der Insel, Tomaten und Zwiebeln - einfach a bisserl Salz & Olivenöl drüber, fertig!

    Alexis hat mir gestern eine Flasche Extra Virgin aus Eigenpressung geschenkt - der Kerl, hat doch tatsächlich eine Plantage ganz in der Nähe..... mit 300 Bäumen!
    Les mer