• The man behind the blue VW Beetle

    June 22 in Greece ⋅ 🌙 22 °C

    Auch das alleine Verreisen will natürlich gelernt sein, aber hat man(n)'s dann erst mal drauf..... isses einfach nur toll!

    Mit die spannensten Fragen am Anreisetag sind für mich immer..... welche Menschen kreuzen diesmal meinen Weg und was für eine Dynamik entwickelt sich vielleicht daraus?

    Auch die aktuellen Wochen auf Samos, waren diesbezüglich wieder eine großartige Erfahrung.

    Tollen, interessanten Menschen durfte ich begegnen und heute..... auch Andreas!

    Der Kölner und sein hellblaues Alleinstellungsmerkmal, ein 2003er VW Käfer, fallen auf im Küstennest Kokkari.

    Aber ihr könnt mir einfach mal glauben..... dem 65jährigen, gelänge dies definitiv auch ohne seine Kult Kiste - und zwar locker!

    Andreas gleicht einer rhetorischen Invasion die jeden zu überollen vermag, sprudelt geradezu über vor Lebensfreude, verfügt über eine wunderbar kindliche Begeisterung / Neugierde und sollte eigentlich präventiv ein T-Shirt mit dem Aufdruck *Vorsicht, annähern auf eigene Gefahr* tragen.

    Also genau die Sorte Mensch, mit der ich ganz besonders gut kann.....

    Ausgestattet mit reichlich Emphatie & Herz, einer peitschend scharfen Zunge und dem Temperament einer Chilli Schote, verwandeln sich Dialoge mit ihm, rasend schnell in theatralische Bühnenstücke ohne Spannungsbogen - dafür, bleibt einfach keine Zeit.

    Selbstbewußt und schonungslos, wird über unbequeme Themen & Personen des öffentlichen Interesses referiert - oft untermauert, mit fast schon pathetischen Gesten und..... einem verschmitzten Grinsen.

    Nun, mit dem extrovertierten Herrn kommt man eben auf Anhieb klar..... oder nicht!

    Was selbigen jedoch nicht ansatzweise interessiert, soviel ist gewiß!

    Ich jedenfalls mag den Kölner, sein lockeres Mundwerk ebenso und wie auch immer man zu ihm stehen mag..... er weiß ganz genau von was er spricht!

    Andreas hat lange Zeit als verantwortlicher Redakteur das RTL Nachtjournal geleitet und weiß über Hintergründe zu berichten, die man ehrlich gesagt, oftmals gar nicht wissen möchte!

    Seine Kölner Wohnung hat er kürzlich gekündigt, das gesamte Inventar wird verschenkt und der neue Wohnsitz, lautet nun Samos..... es ist einfach an der Zeit, ein anderes Leben zu führen.

    Ein kontroverser, bodenständiger Kerl, gesichert unbequem und gewiß viel zu direkt für unsere übersensible Befindlichkeitsgesellschaft.

    Und deshalb mein Lieber....., bleib unbedingt genauso wie du bist und bewahre dir deine direkte Art.

    Mal schauen, ob uns das Leben noch einmal zusammenbringt..... Telefonnummern haben wir ja ausgetauscht.
    Read more