The others life..... meanwhile
13. december, Egypten ⋅ 🌙 20 °C
Was für ein klarer, herrlich sonniger Morgen!
Ab an den Strand und da bleibe ich auch..... bis Madame Soleil sich verabschiedet - heute, um 16.46 Uhr!
Muße auf einen Spaziergang durch die angenehm ruhige Anlage, ist natürlich trotzdem vorhanden.
Was für eine wohltuende Stille!
Selbst am Strand, ist kaum was los..... und das, am späten Vormittag.
Höchstens 30 Gäste, die gerade entspannt in Richtung Saudi Arabien blicken..... oder auch nicht!
Es geht weiter zum für mich schönsten Zimmerblock des Swiss Inn..... den im Baustil eines zum Strand hin offenen Amphitheaters errichteten Teil des Hotels.
Dort rascheln bei 24° Palmwedel in der sanften Brise, fleißige Gärtner tun das was fleißige Gärtner gewöhnlich so tun, eine junge Dame verbiegt sich gerade beim Yoga auf ihrer Terasse und ich..... bin mal wieder auf der Suche nach Kunst, designed by Mutter Natur.
Schaut euch mal die Dornen auf Foto Nr. 4 an..... sehen aus wie Haizähne und sind auch genau so scharf.
Für den heutigen Footprint, hab ich mir etwas Ungewöhnliches überlegt - will Aktuelles aus dem Leben einiger anderer, mit denen ich in WhatsApp Kontakt stehe, den Fokus geben.....
Mit meinem Lieblingsmenschen geht's los.....
Jessi ist gerade völlig genervt vom Condor Service Schalter am Frankfurter Flughafen, auf dem Weg zurück zum Fernbahnhof..... mit der heutigen Reise nach Madeira wird's leider nix - wegen Sturm, ist derzeit keine Landung auf dem Inselflughafen möglich.
Nun ja, safety first..... aber ärgerlich, isses natürlich trotzdem!
Der Plan, den ersten Frust mit einem Karamel Latte runter zu spülen wird schnell verworfen - bei 8 € für einen Medium Becher Plörre, hört selbst bei Frau Doktor der Spaß auf.....
Mal schaun wie's weiter geht - auf jedenfall, für heute erstmal zurück nach Mannheim!
Dabei hat die Woche doch so verheißungsvoll angefangen..... mit nem schicken, neuen Fahrradhelm.
Brian aus England, hat sich die letzten Tage auch immer mal wieder gemeldet.... gerade zurück aus Doha, ist der nächste Trip bereits gebucht.
Diesmal geht's nach Teneriffa..... dem Gentleman, isses aktuell nach einer Besteigung des Teide - well done, good choice!
Wolfgang hingegen, treibt sich lieber im Nordschwarzwald rum - schickt Fotos vom Wandertag in Bad Herrenalb..... auch von einem Salamander.
Natürlich wieder einer der überfahren wurde..... ich glaube ja mittlerweile, daß lebende Salamander einfach nur ein Märchen sind.
Definitiv keine Märchen, sind die Geschichten von Wölfen und Bären, die Toivo gerade zu erzählen hat - das ländliche Leben im estischen Winter, birgt so seine Tücken.
"Bin immer froh, wenn der Rauhaardackel beim abendlichen Gassi gehen wieder vom Stromern zurück kommt"..... meint Herr Professor.
"Habt ihr denn derzeit so viele Wölfe in eurer Gegend? "..... frage ich zurück.
Mit seiner ganz besonderen Art von Humor den ich so liebe, kommt zur Antwort..... "Yes! Some villages are dog free"!
Ein Nachbar von Toivo, hat die letzten Tage einen erlegt..... mit ausnahmslosen Schutz, braucht man den Balten bei Wölfen und Bären nicht kommen - muss man akzeptieren!
Abgesehen davon ist, anders als in Deutschland, dort eine geregelte Jagd auf Wölfe und Bären erlaubt - mit einer festgelegter Quote, normalerweise von November bis Februar.
Auch Frau Stoof schickt Fotos einer bedrohten Spezies, aber zur Abwechslung ( nach Salamander & Wolf ) lebt selbige und sieht sich derzeit keinem Jagdgewehr gegenüber..... sondern nur einer Nikon UW Kamera.
Einen freundlichen Barrakuda und Großmaul Makrelen im Schwarm, gibt's obendrauf.
On Top, werden Geschichten aus dem übervollen Mövenpick Resort El Quseir und einem sich ins Negative verschiebenden Gäste Klientel berichtet, die zumindest bei mir zeitnah nicht den Wunsch aufkommen lassen, dort wieder zu urlauben.
Vollkommen egal wie wunderschön diese Anlage auch seinen mag..... zu viele Menschen ( und dann die richtigen ) an einem Ort, entziehen diesem jede Magie.
Thomas, den ich dieses Jahr auf Samos kennenlernen durfte, ist von seiner Auszeit auf Fuerteventura zurück, fliegt aber im Januar schon wieder hin - mit Anfang 60, die beste Altersversorge überhaupt, würde ich meinen.
Deniz aus Istanbul, wäre die nächste.....
Selbige, ist gedanklich gerade weit entfernt von Urlaub, den Fokus ganz auf's Arbeiten gerichtet aber....., Deniz bedeutet Meer und ganz genau deshalb, passt die junge Dame mit dem großen Herzen, wunderbar in die heutige Geschichte.
Bleibt noch Jan mit Fäm - bald schon, sitzen die vier Franken wieder im Flieger..... in Richtung gefühlte Zweitheimat, nach ( ebenfalls ) Fuerteventura.
Schon mal ne gute Zeit für euch!
Nochmal kurz zu mir.... was bin ich froh, Mitte Dezember hier im Swiss Inn zu sein - viel entspannter, kann ne Winter Auszeit in der Sonne fast nicht aussehen.
So, Schluß für heute, ich hüpp dann mal ins Meer.....
Nachtrag zu Jessi..... die Woche auf Madeira findet nicht statt!
Alternativflüge gäb's frühestens ab Dienstag von Stuttgart oder Hannover..... zu unmöglichen Zeiten und dann, schon wieder am Samstag nach fünf Tagen zurück? NÖ!
Eigendynamik des Lebens.....Læs mere











Susanne StoofSchöne Idee😃😍
RejsendeMerci..... dachte schon, jetzt kommt ein Verweis auf die Tantiemen 👻👻👻
Susanne Stoof
Schade das Du so eine Pleite mit Deiner Reise erlebt hast, liebe Jessi…Kopf hoch und hoffentlich kannst Du bald wieder los🙏😘