• Nichts ist wie es scheint - Schnarchnase

    January 15, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Jetzt mal ehrlich, da übernachtet Frau in einer Villa mit Exclusivblick auf das Meer und denkt sich nichts dabei. Eingekuschelt im Duvet, warm und flauschig, völlig entspannt bin ich kurz davor ins Land der Träume hinüber zu gleiten als plötzlich ein nicht übliches Geräusch ertönt. Irritiert öffne ich müde ein Auge um zu lokalisieren woher dieses chrsch schipfü herkommt. DA! Wieder! Hört sich an, als wäre wer in meinem Zimmer, noch schlimmer, direkt in meinem Bett. Dann; Oh Gott, realisiere ich, dass die Villa Wände hat wie Papier. Die Schnarchnase, die den ganzen Regenwald von NZL abholzt, liegt auf der anderen Seite des Papiers. Stöhnend greif ich nach dem 2. Kissen und zieh es mir über den Kopf. Schnarchnase sägt seelenfriedlich weiter Holz, während ich versuche meinen Geist mit etwas schönem abzulenken. Das Kissen dämpft das Geräusch und ich entspann mich. Bin kurz davor einzudösen als Schnarchnase beginnt zu plaudern. Mit Gott und der Welt… Halloooo! Geits no? Seit wann kann man schnarchen und plaudern gleichzeitig? Scheint eine rare Spezies zu sein. Und wo befindet sich diese genau? Hä? Natürlich im Nebenzimmer und stört meinen Schönheitsschlaf. Wo sonst?
    Rufen weckt die ganze Villa, klopfen lässt Schnarchnase nicht wachwerden und rüber gehen ist keine gute Option. Also bleiben nur noch Ohrstöpsel. Rein damit, und ah, oh… welch Genuss, ich darf endlich mein wohlverdienter Schlaf in Anspruch nehmen, denn morgens gehts wieder früh raus und Schnarchnase darf nun von mir aus den ganzen Regenwald im Traume niedersagen…
    Fazit: auch grosse, protzige Villen, die nach viel Geld aussehen, sind nicht immer das was sie scheinen. Wer will um Himmels willen alles hören was sich im Nebenzimmer abspielt. Und wenn ich sage ALLES, dann mein ich ALLES…
    Gott bewahre! In diesem Sinne Gute Nacht?
    Read more