• Tag 11 -Skelling Ring Teil 2 & Watervill

    7 Mayıs 2024, İrlanda ⋅ ☁️ 13 °C

    Zwischen dem wilden Atlantischen Ozean und dem Süßwassersee Lough Currane liegt das wunderschöne Dorf Waterville. Waterville ist insofern einzigartig, als es das einzige Dorf auf dem Ring of Kerry ist, das direkt an der Küste liegt (an ruhigen Tagen kann man das Salzwasser auf der Hauptstraße schmecken) und auf einem Streifen zwischen dem See und dem Meer eingebettet ist.

    An Coirean (gälisch) bedeutet übersetzt "der kleine Strudel", eine Anspielung auf die Form der Bucht (Ballinskelligs Bay), an der die Stadt liegt. Die Gegend um Waterville und die Ballinskelligs Bay spielen eine wichtige Rolle in der Mythologie des alten Irland. Nach dem Buch der Invasionen, das um 1000 n. Chr. verfasst wurde, landete Cessair, die Enkelin Noahs, nach der Flut in der Ballinskelligs Bay und wurde zu Irlands erstem Eindringling. Auch die letzten der mythischen Invasoren, die Milesier, ließen sich um 1700 v. Chr. hier nieder und hinterließen angeblich viele der archäologischen Stätten, die in diesem Gebiet gefunden wurden. Diese reichen Legenden und die frühesten Erinnerungen an die Geschichte Kerrys bilden eine mystische Aura, die Besucher von Waterville auch heute noch spüren können. Aber wie bei allen Dingen auf dieser Welt muss man suchen, um die Wahrheit zu finden.

    Die Stadt war ein beliebter Urlaubsort für Charlie Chaplin und seine Familie, die im Butler Arms Hotel wohnten. Sie besuchten die Stadt erstmals 1959 und kamen über zehn Jahre lang jedes Jahr zurück. Zu seinem Gedenken steht in der Dorfmitte eine Statue von ihm.
    Okumaya devam et