Satellite
Show on map
  • Day 163

    Roadtrip Westküste (Part 1)

    March 12, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

    Ich bin erst eine Woche mit Laura, Emilia und Joram unterwegs, aber es fühlt sich schon an wie eine Ewigkeit. So viel ist schon passiert, so gut haben wir uns schon eingespielt und so viele Traditionen haben wir schon implementiert.

    Wir waren zusammen in Wãnaka und haben dort beim Sonnenaufgang den Roys Peak Track gemacht. Unglaublich anstrengend, unglaublich kalt aber auch unvergesslich! Beim Abstieg haben wir ein paar andere Deutsche kennengelernt und haben uns mit ihnen an den See in Wãnaka gesetzt und wirklich 12 Stunden nicht wegbewegt.

    Danach ging es Richtung Fox Glacier. Auf dem Weg haben wir ein paar Sehenswürdigkeiten wie die Blue Pools und die Thunder Creek Falls abgeklappert. Aber auch der Weg dahin war landschaftlich schon atemberaubend.

    Weil das Wetter dann schlechter wurde und wir immer wieder den Scherz gemacht haben, dass wir doch nochmal feiern sollten, haben wir eine Münze entscheiden lassen - Zahl hieß zurück nach Queenstown und Kopf hieß am Plan Westküste festhalten. Nachdem die Münze immer wieder auf Kopf gefallen ist, haben wir beschlossen, dass wir ja auch erwachsen sind und unsere eigenen Entscheidungen treffen können. Also ging es den nächsten Morgen 4,5 Stunden zurück nach Queenstown um zu feiern und Fin beim Probearbeiten zu überraschen. Was soll ich sagen.. es war eine unvergessliche Nacht!

    Verkatert und übermüdet ging es nach einem gemeinsamen Frühstück den nächsten Mittag zurück zur Westküste nach Franz Josef. Dort haben wir dann zwei Nächte auf einem sehr schönen Campingplatz verbracht, die Gegend erkundet und zufällig Felix getroffen.

    Heute ging es weiter die Küste hoch und gerade kochen die anderen. Ich muss wirklich sagen, dass ich es sehr genieße mit dieser Gruppe zu reisen. Wir verstehen uns alle total gut, ergänzen uns und geben uns den Raum, den wir brauchen. Wir lernen uns immer besser kennen, lachen, tanzen und schaffen Erinnerungen.

    Die nächsten Wochen werden noch sehr aufregend und ab Anfang April bin ich dann planlos. Ich muss sagen das überfordert mich gerade etwas, aber ich lerne einfach mir selber zu vertrauen und ich weiß, dass sich alles zum Guten entwickeln wird. Nur wie das gut aussieht, weiß ich jetzt noch nicht.
    Read more