Satellite
Show on map
  • Day 177

    Roadtrip Westküste (Part 3)

    March 26, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Part 3 des Westküsten-Roadtrips und somit auch der letzte von “Joram und den wilden Hühnern”.

    In dieser Woche haben wir vor allem einfach die Zeit miteinander noch genossen, gekocht, gespielt und Filme geschaut. Ein paar besondere Sachen waren dann aber doch dabei. Zum einen haben wir durch einen Bekannten von Emilia eine kostenlose Tour über ein Weingut bekommen inkl. Wine Tasting. Zum anderen haben wir Lauras 21 Geburtstag gefeiert. Das bedeutet Sterne gucken mit Kuchen bei Mitternacht, großem Frühstück für alle, einem leckeren Abendessen und einer anschließendem Pool Competition. Dabei haben wir sogar Felix wiedergetroffen.

    Am Freitagmorgen mussten wir Emilia und Joram dann am Hafen verabschieden. Wirklich einfach ist mir das nicht gefallen und auch jetzt denke ich noch oft daran wie es wäre, wenn wir noch zusammen unterwegs wären. Was für Witze aufkommen würden, wie Personen reagieren würden, etc. Verrückt, wie schnell man sich an das Leben mit Menschen gewöhnt.

    Für mich und Laura ging es ins kleine Städtchen Kaikoura. Wir sind einfach durch die Läden spaziert, haben Kaffee getrunken und dann am Strand einen Friseursalon aufgebaut inkl. Reality TV. Das Ergebnis werdet ihr in den nächsten Einträgen sehen.

    Am Sonntag ging es für uns weiter nach Christchurch. Wir mussten Auto saubermachen, Wäsche waschen und Lauras Rucksack packen. Aber vor allem musste ich mittags pünktlich am Flughafen stehen, um Hendrik abzuholen. Hendrik ist ein sehr guter Freund aus der Ausbildungszeit mit dem ich hier die nächsten zwei Wochen ein bisschen den Süden erkunden werde.

    Und Montag musste ich dann Laura verabschieden. Laura, die mich schon seit Raglan immer mal wieder auf meinem Abenteuer begleitet und zu einer so guten Freundin geworden ist. Ich bin wirklich traurig sie nicht mehr um mich zu haben, auch wenn das bedeutet, dass ich mein Auto-Bett ganz für mich alleine habe.
    Read more