• Arrival in Toronto

    Aug 28–Sep 1 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

    Jetzt bin ich also wirklich hier.. Was sich bis jetzt noch nach einem Wochenendstrip anfühlt ist der Start eines 8-monatigen Abenteuers in Kanada.

    Mit 23,6kg im Koffer und zwei Rücksäcken auf dem Rücken ging es am 28.08. für mich von Lissabon über Amsterdam nach Toronto. Das erste Wochenende habe ich dann erstmal dort verbracht. Ich war unglaublich froh, als ich am Donnerstag Abend endlich in meinem Hostel angekommen war und offiziell ein Visa bis Ende April hatte. Noch viel erleichterter war ich, als auch Fin dann am Freitag Mittag durch die Tür des Flughafens kam. Wirklich Zeit zum Durchschnauben und Realisieren haben wir uns aber nicht gegeben. Stattdessen wurde von Freitag bis Sonntag die Stadt erkundet- Kensington Market, Chinatown, Finance District, Old Town, Distillery District, Toronto Islands. Die Stadt hat sich unglaublich lebendig, gemischt und trotzdem sicher angefühlt. So viele unterschiedliche Kulturen (Little Italy, Chinatown, Korea District..), Sprachen, Sexualitäten und auch finanzielle Möglichkeiten (Wohnungslosigkeit vs. Finance District). Und all das sehr durchmischt in einer bunten, musikreichen und stylischen Stadt. Eine schöne Abwechslung zum hektischen Stadtleben war die “Natur” auf den Toronto Islands- es waren trotzdem viele Leute unterwegs, aber auf einer Wiese zu liegen und zumindest ein bisschen Vogelgezwitscher durch das Gemisch menschlicher Geräusche zu hören hat sich angefühlt wie eine kurze Pause.

    Es tat gut mal wieder andere Eindrücke zu bekommen, aber trotzdem war es auch sehr anstrengend. Vor allem das Hostel Leben hat uns beiden überraschend zugesetzt und deshalb freuen wir uns jetzt, dass wir auf dem Weg in unsere eigene Wohnung im Guelph sind. Mit einer Luftmatratze im Gepäck sitzen wir im 2,5h Bus in unser neues Zuhause. Daumen drücken, dass dort gleich jemand aufmacht!
    Read more