• First week in Guelph

    Sep 1–7 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

    Die erste Woche in Guelph ist tatsächlich schon um und ich habe sowohl schlechte als auch gute Nachrichten.

    Gute Nachricht: Wir haben eine Wohnung! Es brauchte eine kleine Putzaktion, einen Klempner für die Dusche und noch etwas Zeit um eingerichtet zu werden. Aber die Lage ist super, es ist tatsächlich recht groß und ich glaube ich kann mich hier wirklich wohlfühlen. Vor allem weil ich schon mein neues Lieblingskaffe nur 3min von mir entfernt gefunden habe.

    Schlechte Nachricht: Wirklich viel kann ich von der Woche noch garnicht berichten. Ich bin gerade noch im To-Do-Listen-Abarbeiten-Modus und versuche nicht krank zu werden. Wir haben ein paar “Möbel” gekauft und sie im strömenden Regen mit einem Uber heimgefahren, wir waren das erste mal einkaufen, haben ein paar Bars ausgecheckt und waren auf dem Farmer’s Market. Außerdem war ich schon für ein paar erste organisatorische Treffen in der Uni. Alle Leute dort sind super lieb und vor allem mit der Professorin mit der ich dieses Semester hauptsächlich arbeiten werde verstehe ich mich total gut! Sie hat schon angeboten auch über die Arbeit hinaus mal ein paar Ausflüge zu machen und Fin und ihr Ehemann verstehen sich auch super- das kann also nur gut werden!

    Morgen geht es dann in die erste Vorlesung und ich leite mein erstes Seminar. Ich bin unglaublich aufgeregt, aber versuche einfach in mich und meine Kenntnisse zu vertrauen. Ansonsten habe ich mir vorgenommen Guelph nächste Woche noch etwas weiter zu erkunden, das gute Wetter noch zu nutzen und vor allem etwas aus dem Funktionier-Modus herauszukommen und richtig anzufangen zu genießen.
    Read more