Im Minivan nach Siem Reap

March 4, 2022 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Weil wir uns morgen eine der bekanntesten Tempelanlagen der Welt anschauen wollen, haben wir uns wieder mal auf eine lange Reise gemacht 😅 6 Std im Minivan von Phnom Penh nach Siem Reap. Wie man sieht hatten wir - vor allem Alex - extrem viel Platz & der Minivan war am neuesten Stand 😂🙈

Nach 4 Std haben wir eine Pause eingelegt um uns zu stärken. Ein krosser Käfer, bissl Mango & etwas Undefinierbares im Bananenblatt später, gings dann weiter, bis wir dann endlich Siem Reap erreichten. Jetzt reichts erst mal mit den langen Transfers!

Was uns bereits jetzt aufgefallen ist, ist dass die Menschen hier unglaublich lieb sind. Also so lieb, dass man es nicht in Worte fassen kann. Und es wirkt wirklich nicht gekünstelt, die sind einfach so herzerwärmend süß, unfassbar! 🥰 Auffallend ist auch, dass es hier kaum alte Menschen gibt, was ja an der schrecklichen Geschichte Kambodschas liegt. Das Durchschnittsalter in Kambodscha liegt tatsächlich auch bei 25 Jahren. Woher das kommt, erzähl ich mal an anderer Stelle.