Satellite
Show on map
  • Day 40

    Tschüss Insel - und jetzt??

    March 18, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach einer wilden Fahrt retour in die Hauptstadt Phnom Penh, sind wir nun endlich im Hotel angekommen. Nach 1 Std Fähre und 7 Std im Minivan sind wir wieder ziemlich erledigt 😅 ich hatte neben mir im Minivan einen Burschen sitzen - schätze ca 20 Jahre - der sich aufgeführt hat, als wäre er ein Kleinkind. Bis zur ersten Pause konnte er einfach nicht still sitzen oder mich dabei zumindest nicht berühren, danach schlief er einfach. Auf meiner Schulter. Mehrmals. Sehr angenehm bei tropischen Temperaturen, kann ich berichten 😅

    Alex reist morgen ab und es war nun höchste Zeit für mich zu entscheiden wo es für mich nun hingehen soll. Eigentlich wäre geplant gewesen, dass ich jetzt knapp 2 Wochen alleine reise, bevor eine ganz liebe Freundin dazugestoßen wäre, die mit mir nach Bali gereist wäre. Sie kommt ursprünglich aus der Ukraine & hat noch Freunde und enge Familie dort. 💔 🇺🇦 Selbsterklärend, dass sie daher jetzt nicht mit mir durch Südostasien reisen wird.
    Mein Alternativplan wären 5 Wochen allein Backpacking durch Vietnam gewesen - die haben am Mittwoch nämlich wieder für Touristen geöffnet. Nachdem aber bis zum Schluss keine ordentlichen Infos von Seiten Vietnam zu nötiger Quarantäne etc veröffentlicht wurden, habe ich nach Alternativen gesucht..

    ... und vorgestern gefunden, gestern erste Schritte eingeleitet & heute fixiert 🤩

    Trommelwirbel 🥁

    Ich hab über die Plattform workaway einen 35-jährigen Australier ausfindig gemacht, der mich die nächsten Wochen auf seinem Katamaran entlang der Ostküste Australiens von Hervey Bay bis zu den Whitsundays mitnimmt und mir Segeln und Speerfischen beibringt 😂 😁⛵🏝️🐠 dh ich flieg am Sonntag jetzt spontan nach Australien um mir einen meiner größten Träume aller Zeiten zu erfüllen - wie irre ist das bitte 😁🙉 und wie cool ist Alex bitte, dass er sich einfach voll für mich freut & mir keine Steine in den Weg legt? 🥰 Ich kann mein Glück gerade einfach nicht fassen.
    Read more