Satellite
Show on map
  • Day 3

    Stadtrundgang Nördlingen

    May 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Um halb 10 verlassen wir den hübschen kleinen CP und ich bringe Moni wieder zu ihrem Kurs nach Reimlingen, diesmal mit dem WoMo. Danach fahr ich weiter auf den SP in Nördlingen. Für 3€ kann man dort den ganzen Tag bzw. 24 Stunden stehen. Strom gibts auch, allerdings sind viel zu wenig Stromsäulen für die vorhandenen Stellplätze verfügbar. Hier müsste die Stadt unbedingt nachbessern.

    Dafür ist die Lage für eine Stadtbesichtigung ideal. In kaum 10 Minuten ist man mitten in der Stadt. Vormittags laufe ich einmal ganz um die Stadt herum auf der vollkommen erhaltenen Stadtmauer. Auch das Stadtmauer Museum in einem der Türme schaue ich mir an. 1,40€ Eintritt für Rentner, kann man nicht meckern.. Müssen wr mal mit den Enkeln herkommen, würde ihnen bestimmt auch gefallen. Dann kurz zum WoMo etwas essen, danach laufe ich den "Historischen Stadtrundgang" ab. Nördlingen ist schon eine sehr interessante Stadt mit vielen historischen Bauten und mittelalterlichen Häusern.
    Read more