Radln zum Deutschen Weintor

October 30, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Das Wetter war leider noch nicht so wirklich toll, aber was solls, es ist schließlich Herbst und wir können uns ja entsprechend anziehen. Also gings raus und rauf auf die Räder. Über Klingenmünster und Pleisweiler gings zunächst nach Bad Bergzabern. Von da weiter immer mehr oder weniger entlang des Pfälzerwald bis nach Schweigen ans Deutsche Weintor.

Die Gaststätte direkt am Weintor war uns zu teuer, so gingen wir in den nahen Imbiss, der sich als hervorragender Chinese zeigte. Es gab lecker Huhn bzw. Ente, hätten wir heute gar nicht vermutet so etwas Mittags zu bekommen.

Dann gings auf den Rückweg. Mehr oder weniger entlang der Deutsch-Französischen Grenze radelten wir über Schweighofen nach Steinfeld und dann wieder durch die Weinfelder nach Dierbach, wo wir den großen Wohnmobil Stellplatz besichtigten. Er ist knallvoll, anscheinend sind alle vor dem Lockdown nochmals losgefahren.

Über Kapellen und Niederhornbach gings dann zurück zu unserem Winzer. Udo und Janka waren mit ihrem Wohnmobil schon da und so gehts jetzt dann gleich rein in die gute Straußwirtschaft für eine kleine Weiprobe bei Marco und Eugen..