Rundgang San Gimignano

July 1, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Bus gings heute für 1,20€ nach San Gimignano. Da heute Markt mitten im Mittelalterlichen Ort war und wir uns auch den Ort in aller Ruhe anschauen wollten, verrzichteten wir heute darauf, mit den Rädern zu fahren. Die Busfahrt war kurz, die Wanderung kreuz und quer, rauf und runter durch den tollen Ort war lang, aber sehr lohnenswert.

Moni fand zwei Blusen auf dem Markt, ich fand ein tolles T-Shirt, nicht auf dem Markt, aber bei einem lokalen Künstler, sehr schön gemalt. Und dann fanden wir auch noch eine tolle Vinothek "I Macchiaioli" in der Via XX Settembre mit zwei liebenswerten älteren Herren, wir konnten zwei sehr gute Vini Vernaccio und Chianti verkosten. Dazu gabs leckeres und dazu noch kostenloses Brot nur mit Olivenöl, Alio, Salz und Pfeffer gewürzt. Die Italiener verwenden hier einfach viel mehr Olivenöl, dann schmeckt das unglaublich gut.

Zum Abschluss gabs noch ein Eis vom Weltmeister, dann gings wieder zurück an den CP. Ist schon eine absolute tolle Zeit aktuell hier in Italien, so wenig los war es bestimmt schon lange nicht mehr!