Radln nach Malcesine

September 28, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Fifi und Uschi sind heute gut los gekommen. Wir machten uns auf den Weg mit den Radl nach Malcesine. Bis Garda wars kein Problem, den Radweg kennen wir ja.

Nach Garda wollten wir am Strand entlang bis Punto San Viglio fahren. Das Schild, dass der Weg für Fahrräder gesperrt ist haben wir leider nicht gesehen, es hängt aber auch saublöd in 3 Meter Höhe an einer Stelle, auf die man nicht unbedingt schaut..

Es ging etwa 1 Km ganz gut zu fahren, dann wurde der Weg immer schlechter, letztlich mussten wir schieben und an 2 Stellen die Räder über ein paar Steine tragen. Aber es war ja nicht mehr weit und rauf zur Straße gab's keinen Weg. 500 Meter vor San Viglio kamen uns dann ein paar Radler entgegen. Chiuso riefen sie, der Weg hoch zur Straße sei Privat und der Hotelbesitzer lässt niemanden durch 🙈

Also den Schei... Weg zurück und dann halt doch auf die viel befahrene Straße. Nach 15 Km, am Ortsende von Rai, beginnt dann der neue, tolle Radweg, der aktuell bis Malcesine geht. Ein toller Weg mit immer wieder tollen Blicken auf die umliegenden Berge und später dann bis vor nach Riva, Torbole und den Monte Brione.

In Malcesine machten wir Mittagspause, dann gings auf gleichem Weg wieder zurück bis Garda, wo wir uns zwei Glas Wein schmecken ließen. 60 Km sind wir geradelt, schön wars!