In unserem 2. Zuhause..

March 20, 2023 in Italy

Erst mal zur Nacht auf dem Stellplatz. Was soll ich sagen, es war die totale Ruhe in der Nacht, um 7 hat uns irgend ein Hahn geweckt, die Sonne schien (ein bißchen) und wir haben wunderbar hier geschlafen. Der Ausblick Richtung Nevio und auch Richtung Barbaresco war phantastisch, wir können den Platz - wenn man keinerlei Infrastruktur (ausser einer kostenlosen Entsorgung) braucht nur empfehlen.

Zum Frühstücken gings nochmals ins Dorf, die Weinbar, in der wir gestern Abend waren, hat schon ab 6 Uhr geöffnet, also gabs da einen Doppio und einen Café Americano und dazu zwei wunderbare Croissant, was will man mehr?

Wein haben wir nicht gekauft, die Preise sind in den letzten Jahren wohl durch die Decke gegangen. Eine Flasche Nebbiolo kostet mindestens 20€, der Barbaresco ist (für uns) unbezahlbar, schade, aber so ist es halt inzwischen.

Nach dem leckeren Frühstück wurde noch kurz getankt (1,77€ der Liter Diesel), dann gings für gut 2 Stunden auf die doch am Ende kostengünstige Autobahn (von Asti bis Sirmione 19,50€). Naja, wenn uns kein Campingplatz im Piemont haben will - einfach noch keine Saison hier - muss man halt dahin, wo die Saison schon begonnen hat..

Problemlos kamen wir kurz nach 12 an unserem vorher herausgesuchten Campingplatz "Tiglio" in der Nähe von Sirmione an. Für 23€ (ACSI Preis) stehen wir jetzt in der 3. Reihe und haben sogar Sicht auf den Gardasee, wie oben geschrieben, irgendwie unser 2. Zuhause. Naja, kommen schon seit 50 Jahren hierher...