..und weiter nach Borghetto

March 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter gings auf den kleinen, hügeligen Straßen bis hinüber nach Borghetto, einem der schönsten Dörfer in Italien. Hier waren wir jetzt schon einige Male, aber wenn wir in der Nähe sind, zieht es uns immer wieder hierhin, natürlich auch, weil der Radweg entlang des Mincio nach Peschiera (oder wenn man will auch nach Mantua) so schön zu fahren ist.

---
    KI: Borghetto ist ein malerisches Dorf, das sich in der norditalienischen Region Ligurien befindet. Das Dorf liegt in der Nähe der ligurischen Küste und ist von wunderschönen Hügeln umgeben. Es hat eine reiche Geschichte und ist bekannt für seine mittelalterliche Architektur, die man in den alten Gebäuden, Befestigungsanlagen und der Brücke über den Fluss sehen kann.
    Das Dorf ist auch bekannt für seine traditionelle Küche, die auf der Nutzung lokaler Zutaten und der Kreation einzigartiger und köstlicher Gerichte basiert. Es gibt viele Restaurants und Cafés in Borghetto, die den Besuchern die Möglichkeit geben, die lokalen Spezialitäten zu genießen.
    Insgesamt ist Borghetto ein wunderschöner Ort, um die Schönheit und Ruhe der italienischen Landschaft zu genießen.
    ---

In der schönen Pizzeria direkt am Mincio gabs leckere Pizzen (9€) und das Glas Lugana DOC für 4€. Alles bestens also. Nach dem Essen noch die üblichen Bilder, aber ja, sind immer wieder tolle Ansichten auf das wunderschöne Dorf.

Dann radelten wir über Peschiera ganz gemütlich auf dem o.a. Radweg zurück an unseren Campingplatz.

Eine kleine Begebenheit am Rade: in Borghetto fiel uns ein großer Gänserich auf, der ganz liebevoll auf einige winzige Entenbabys aufpasste. Was sich da wohl zugetragen hat?