Radln nach Castellaro Lagusello..

March 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Das wunderbar warme Frühlingswetter bleibt uns vorerst noch erhalten und so radelten wir heute wieder ein Sück ins Gardasee Hinterland südlich von Sirmione und Peschiera. Auf kleinen Sträßchen gings über ein paar Hügel hinauf und hinunter und dann ins mittelalterliche Dorf Castellaro Lagusello.

---
    KI: Castellaro Lagusello ist ein charmantes Dorf in der Provinz Mantua, in der Region Lombardei im Norden Italiens. Das Dorf liegt auf einem Hügel und bietet einen herrlichen Blick auf einen kleinen See, der von einem schönen Naturpark umgeben ist.
    Das Dorf hat eine malerische mittelalterliche Architektur, die in der gut erhaltenen Burg von Castellaro, der kleinen Kirche von San Martino und den alten Mauern, die das Dorf umgeben, zu sehen ist. Castellaro Lagusello ist auch bekannt für seine traditionelle Küche, die köstliche lokale Produkte wie Olivenöl, Wein und Käse enthält.
    Das Dorf ist ein beliebtes Touristenziel, vor allem in den Sommermonaten, wenn Besucher die schöne Landschaft, das angenehme Klima und die vielen Outdoor-Aktivitäten genießen können, wie zum Beispiel Wandern, Radfahren und Wassersport. Der kleine See ist auch ein beliebter Ort zum Angeln, und Besucher können Boote mieten und um den See paddeln und dabei die atemberaubende Aussicht genießen.
    ---

Ein winziger Ort, in dem die Zeit stehen geblieben zu scheint. Normalerweise sollte man hier durchaus ein wenig verweilen, aber da es dann kurzzeitig doch etwas wolkig war, radelten wir bald weiter.