• Day 1

Winzerfest in Besigheim Tag 1

September 16, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Um kurz nach 11 waren wir in Besigheim angekommen. Thomas hatte die Schnecke schon mal vorsichtshalber am kleinen aber feinen Stellplatz in Besigheim geparkt, aber auch wir hatten Glück, denn es waren noch genau zwei Stellplätze frei.

Um kurz nach halb 12 waren wir dann oben in der Altstadt von Besigheim angekommen und ließen uns das erste Getränk schmecken. Dann bummelten wir eine Weile durchs Fest, liefen nochmals zum Stellplatz und waren dann um 14 Uhr pünktlich zum Beginn des "Fischerstechen" an der großen Brücke über die Enz zurück. Das war dann ein großer Spaß, denn im Gegensatz zu anderen ähnlichen Veranstaltungen treten hier immer 2 Teams in flachen Booten gegeneinander an, die dann aufeinander zufahren und der "Stecher" versucht mit seinem langen Holzstab seinen Gegenüber ins Wasser zu stoßen. Oft hats dann auch funktioniert, dann war die Begeisterung riesengroß...

Später kamen dann Tanja und Chris mit den Kids vorbei, und noch ein wenig später auch Thomas und Heidi. So besuchen wir den "Rummel" und es wurde ein lustiger Nachmittag. Und noch später wurde es noch lustiger, als wir uns im Keller der Handballer von Besigheim ein paar Getränke bei bester Live Musik schmecken ließen.. Ein toller Abend..