Markt und Parco Te in Mantua

March 14 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Ein sonniger Morgen erwartete uns am schönen Stellplatz in Mantua. Nach dem gemütlichen Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg in die nahe Stadt. Heute war Markt und fast die gesamte Altstadt von Mantua war mit Markständen belegt. Touristen sieht man zu dieser Jahreszeit noch so gut wie keine, aber der Markt war mit Einheimischen uch genug voll. Dazu noch viele Schüler und Studenten, so war es durchaus voll im Zentrum von Mantua.

Nachdem wir etliche der Marktstände besucht hatten, besichtigten wir den herrlichen Dom der Stadt. Danach machten wir uns noch auf den Weg ans andere Ende der Stadt und besuchten den Parco Te mit seinen Parkanlagen und dem Palazzo. War leider nicht so beeindruckend, vielleicht hätten wir ins Museum gehen sollen, doch bei dem schönen Wetter zogen wir es vor, im Freien zu bleiben.

Bald waren wir wieder zurück in der Altstadt, genossen ein Getränk in einer kleinen Bar und kauften am Rückweg noch eine Kleinigkeit fürs Mittagessen, das wir dann am Stellplatz in der warmen Sonne genießen konnten. Dann gings weiter, wir fuhren wie geplant Richtung Bardolino.