March 2018

Wieder daheim

March 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Nach knapp 2 Stunden gemütlicher Fahrt waren wir wieder zu Hause angekommen. Schön wars!
    Kati und Jürgen waren ja übers Wochenende hier geblieben und haben unsere kleine Katze betreute. Danke nochmals dafür!

Altstadt - Osteria - Schwaben Damen

March 4, 2018 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Heute konnten wir in aller Ruhe ausschlafen und uns dann wieder auf den Weg in die Altstadt machen, Kaffee trinken. Unser zunächst geplanten Bäcker haben wir zwar nicht gefunden, dafür aber eine anderes nettes Frühstückcafé in der Altstadt.

Anschließend bummelten wir noch ein wenig durch die heute fast leeren Gassen und gingen dann wie geplant in die L'Osteria, lecker Pizza essen. Wie immer, einfach prima.

Dann besuchten wir noch das Regionalliga Fußballspiel der Frauen zwischen dem SC Regensburg und unseren Schwabenfrauen. Leider ging das Spiel für die ersatzgeschwächt angetretenen Violetten mit 3:1 verloren. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg..

Alexander Herrmann

March 3, 2018 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Es war ein tolles Erlebnis diese Alexander Herrmann Late Night Kochshow! Fast dreieinhalb Stunden gute Unterhaltung. Alexander Herrmann erzählt aus seinem bewegten Leben als Sternekoch und bringt das mit viel Spaß ans begeisterte Publikum.

Nebenzu wird natürlich gekocht. Über die perfekten Fleischpflanzerl geht es zum perfekten Steak, dann über eine 11 Stunden bei Niedrigtemperatur gegarte ganze Ente zum vegetarischen Gemüse, das Publikum macht mit und bereitet eine Nachspeise zu. Leider hatten wir keine Gelegenheit etwas zu probieren aber wir kochen sicher das eine oder andere zu Hause nach.

Um halb 11 war die Show zu Ende und wir gingen noch kurz auf ein Glas und eine Frühlingsrolle zum Thai neben unserem Hotel. Schön wars.

Stadtrundgang

March 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Nach dem Mittagessen im Hemingway gings weiter kreuz und quer durch die schöne Altstadt von Regensburg. Es gibt viel zu sehen, kleine Gässchen, tolle Häuser, den gewaltigen Dom zu Regensburg und natürlich auch eine schöne Fußbängerzone.
    Den Abschluss bildete ein Einkehr im Gasthaus "Zur alten Linde" direkt an der bekannten Steinbrücke über die Donau.
    Jetzt sind wir zurück in unserem kleinen Hotel "Atrium" im Gewerbepark. Gleich gehts los zur Kochshow von Alexander Herrmann im Donaustadion..

Mittagessen im Hemingways

March 3, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Nach der Ankunft im Hotel fuhren wir gleich weiter in die Stadt. Gleich neben der Donau gibt es einen kleinen Parkplatz, wir fanden sogar einen kostenlosen Platz an der Wörthstraße. Nach einer Viertelstunde Fußmarsch entlang der Donau waren wir auch schon in der Innenstadt Der Hunger machte sich breit und wir waren auf der Suche nach einem Lokal. Bald wurden wir fündig, im "Cafe Restaurant Henmingways" gabs gerade noch einen freien Tisch. Für Moni gabs Griechisches Putenschnitzel mit Feta und für mich Kreolischen Eintopf mit Huhn und Garnelen. Wunderbar, das Lokal ist durchaus zu empfehlen.Read more

Auf nach Regensburg

March 3, 2018 in Germany ⋅ 🌫 -3 °C

Wir haben Karten für die Alexander Herrmann Late-Night Kochshow. Und so geht es jetzt los nach Regensburg.. Mit dem Auto, denn die Witterung ist noch nicht so, dass wir mit dem WoMo fahren wollten...