Kalligraphie Kurs im Ries

Abfahrt mit dunklen Wolken am Himmel

May 3, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Trotz wolkenverhangenem Himmel starten wir am Freitagabend die kurze Fahrt ins Ries. Mal sehen, wie das Wetter an den beiden kommenden Tagen sein wird. Die Eisheiligen drohen schon mit sehr tiefen Temperaturen dieses Wochenende..

Camping Ringlesmühle

May 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Den zuerst anvisierte Stellplatz beim Landgasthof Riesblick verließen wir nach kurzer Besichtigung. Das Restaurant sah irgendwie verlassen aus. Rolläden waren heruntergelassen. Wir fuhren an 3 Tagen immer wieder am Platz vorbei, es schien, als sei das Restaurant - und damit auch der Platz - geschlossen.Auf eine Email an den Betreiber, der noch im März geantwortet hatte und eine Reservierung bestätigt hatte, kam bisher keine Antwort.

Also gings weiter an den nicht weit entfernten Campingplatz "Ringlesmühle". Vom sehr netten Betreiber bekamen wir schnell einen Platz zugewiesen. Der Platz ist eigentlich eine große Wiese, ein kleiner Bach fließt nebenan, Monti hat es sehr gut gefallen. Die V/E ist vorbildlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Radln nach Reimlingen und Nördlingen

May 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Noch ist es trocken, wenn auch recht kalt und windig. Also radeln wir nach Reimlingen. Der gute Rückenwind bringt uns schnell voran und schon nach gerade mal einer halben Stunde sind wir am Ziel angekommen. Ich lasse Moni dann bei ihrem Kurs und radel weiter nach Nördlingen, Mittagessen einkaufen. Über Nähermemmingen und einem Abstecher in den Hofladen der Bruckmühle fahre ich zurück an den CP, wo ich erstmal bezahle. Für 2 Nächte bezahlen wir 34€, durchaus ein erschwinglicher Preis für den netten Campingplatz.

Nachmittags hole ich dann Moni mit dem WoMo ab, denn es ist dermaßen kalt geworden, nur noch 1 Grad, immerhin noch im Plus. Nebenan sind 2 Radler angekommen. Das wird eine schöne kalte Nacht für die Beiden, ich musste unwillkürlich an unsere Nacht in Filisur denken, wo wir in der Früh aufgewacht sind und auf den Radltaschen war fingerdick das Eis gefroren.

Stadtrundgang Nördlingen

May 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Um halb 10 verlassen wir den hübschen kleinen CP und ich bringe Moni wieder zu ihrem Kurs nach Reimlingen, diesmal mit dem WoMo. Danach fahr ich weiter auf den SP in Nördlingen. Für 3€ kann man dort den ganzen Tag bzw. 24 Stunden stehen. Strom gibts auch, allerdings sind viel zu wenig Stromsäulen für die vorhandenen Stellplätze verfügbar. Hier müsste die Stadt unbedingt nachbessern.

Dafür ist die Lage für eine Stadtbesichtigung ideal. In kaum 10 Minuten ist man mitten in der Stadt. Vormittags laufe ich einmal ganz um die Stadt herum auf der vollkommen erhaltenen Stadtmauer. Auch das Stadtmauer Museum in einem der Türme schaue ich mir an. 1,40€ Eintritt für Rentner, kann man nicht meckern.. Müssen wr mal mit den Enkeln herkommen, würde ihnen bestimmt auch gefallen. Dann kurz zum WoMo etwas essen, danach laufe ich den "Historischen Stadtrundgang" ab. Nördlingen ist schon eine sehr interessante Stadt mit vielen historischen Bauten und mittelalterlichen Häusern.