September 2019

Wieder daheim

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir kamen ganz gut aus den Federn nach der kurzen Nacht. So gings nach dem Frühstück wieder in Richtung Heimat. Gleich nach dem Start kamen wir in einen halbstündigen Stau, der Rest der Fahrt war dann glücklicherweise wieder recht entspannt.
    In der Nähe von Speyer fanden wir einen kleinen Biergarten zum Mittag machen. Dann gings weiter ohne größere Pausen nach Hause.

Km-Stand: 65.942

Rhein in Flammen

September 14, 2019 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Um 17 Uhr gings dann pünktlich auf das Schiff. 40 Km fuhren wir Rhein aufwärts bis sich die Schiffe in Höhe der Loreley sammelten und dann die letzten Kilometer bis Oberwesel im Konvoi fuhren. Es war schon ein sehr beeindruckendes Bild, all die beleuchteten Schiffe vor der malerischen Kulisse zu sehen.
    Das anschließende Feuerwerk dauerte eine halbe Stunde. Man muss es mal vor Ort gesehen haben, die paar Bilder geben nur einen kleinen Eindruck vom Spektakel. Kurz vor 12 waren wir dann wieder zurück in Koblenz.

Koblenz und Weindorf

September 14, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück am CP gings diesmal mit dem Auto nach Koblenz, die "Liesl" war leider gerade defekt.. Zusammen mit Manfred und Edeltraud liefen wir durch die Koblenzer Innenstadt wo uns vor allem Manfred einiges zu erzählen hatte, er hat ja schließlich seine Kindheit hier verbracht.
    Zum Mittagessen gings dann nochmals ins Koblenzer "Weindorf" bevor wir uns auf den Rückweg zum CP machten. Diesmal durfte auch Becci mit der Fähre übersetzten, denn die "Liesl" wurde glücklicherweise über Mittag repariert..

Radeln an der Mosel

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Natürlich kamen wir erst ziemlich spät von unserem CP los. Aber was soll's wir haben Urlaub... heute ging's an der Mosel entlang bis nach Kobern-Gondorf. Eigentlich war eine etwas längere Fahrt geplant aber 40 Km waren heute auch genug, vor allem nachdem Moni auch noch krank geworden war.

Nachmittags kamen dann Jürgen, Kati und Becci mit dem Wohnwagen zusammen mit Manfred und Edeltraud bei uns an. Mit Manfreds Schwester ging's dann zum Abendessen in die "Alte Brauerei" ein nettes kleines Lokal am Rheinufer 1 Km flussabwärts. Wunderbar..

Angekommen in Koblenz

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Die Fahrt von Erdmannhausen nach Koblenz war recht entspannt. Einige Baustellen unterwegs aber im Großen und Ganzen ging es ohne Stau zügig voran. Schon Mittags waren wir an unserem CP in Koblenz angekommen. Der Platz ist ziemlich teuer - 35 Euro pro Nacht - aber hilft ja nix. Ist halt der einzige Platz weit und breit.

Nachmittags sind wir dann in die Stadt. Mit der "Liesl" der kleinen Fähre über die Mosel ging's rüber in die Altstadt. Ein bißchen bummeln, ein bißchen shoppen, dann kurz in die kleine "Weinstadt", alles ganz gemütlich so wie es sein soll. Um 7 waren wir zurück am CP. Monti war froh dass wir zurück waren und wir waren froh über die leckeren Pizzen am Platz. Ein schöner gemütlicher Tag..

Besuch bei Tanja und Chris

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Es lag ja fast auf dem Weg.. Also haben wir natürlich Tanja, Chris und Larissa im Ländle besucht. Nur ein kurzer Besuch, ein leckeres Abendessen, aber die Kinder und Enkelkinder mal wieder sehen, das muss schon sein!
    Und ein lustiges Fahrzeug haben wir kurz vor Erdmannhausen auch noch gesehen :-)

Los geht's

September 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Los gehts... Wir freuen uns...

Ich musste noch schnell in die Derma und schau jetzt dementsprechend aus.. aber morgen darf die Kompresse schon wieder weg und dann kann ich mich ja wieder sehen lassen :-)

Km-Stand: 65.020