Satellite
Show on map
  • Day 1

    Start nach Italien - nach Torre Pellice

    July 13, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Mein Schwager Robby bringt mich an diesem Morgen zum Bahnhof nach Pforzheim.

    Um 7:53 Uhr startet die Kulturbahn nach Horb. In Brötzingen steigt eine Wandergruppe der Pforzheimer Stadtentwässerung ein, mit dabei Andi Gloß , meine frühere Ballon-Chefin von der Ballongruppe Kieselbronn. Was für Zufälle es gibt? Die 50 Leute sind in Hirsau wieder ausgestiegen um dort zu Wandern. Mein Zug fährt bis Horb. Umsteigen nach Zürich. Dort besteige ich dem Zug nach Mailand. Die lange Fahrt geht vorbei am Luganer See, Bellinzona usw. In Mailand Central wechsle ich wieder den Zug, dieses mal in den nach Turin. Meinem reservierten Platz gegenüber setzte sich ein junger Mann der deutsch sprach. Er arbeitete als Steward im Orientexpress. In Turin stieg er mit mir aus und zeigte mir auf der Anzeigetafel auf welchem Gleis mein Regionalzug nach Pinerolo abfuhr.

    Dann war nur noch ein Bus nach Torre Pellice zu finden. In der Casa vacanze provienziale werde ich schon erwartet.

    Habe mein Zimmer bekommen, bezahlt und die Schlüssel erhalten. Nun ein erster Gang durch die Hauptstraße Via Arnaud. Aber es blies so ein starker Mistral, dass ich nach dem Waldenser-Museum wieder umkehrte und in der Cafeteria gegenüber meiner Unterkunft ein Bier und einen Insalata bestellte.
    Read more