Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 3 Col d'Izoard

    July 18, 2016 in France ⋅ 5 °C

    Start 6:50 Uhr – bei herrlichem Wetter steige ich den Berg hinauf. Nach einiger Zeit habe ich Talsicht auf das Chateau Queyras, bevor es dann weiter geht nach Souliers. Nach dem Ort geht es ein beschauliches Tal hoch in dem ständig gefühlte 1000 Schmetterlinge vom Boden aufsteigen und um mich herum flattern. Sie tun einem zwar nichts, aber nerven tun sie trotzdem. An einem Brunnen fülle ich meine fast leere Flasche wieder mit köstlich frischem Wasser und esse eine der gekauften Würste mit Brot und danach noch einen Snicker. Ich setze meinen Weg fort und bei der letzten Gabelung bevor der Anstieg zum nächsten Pass kommt, mache ich eine Pause, ziehe die Schuhe aus, trinke nochmal was und mache meine Notizen für gestern und heute. Jetzt kommt wohl die heißeste Phase des Anstieges. Aufstieg zum Col de la Tranchet 2347m und dann Abstieg zur Straße zum Col d’Izoard.

    Dann habe ich ab dort einen Weg geplant um nicht auf der Straße laufen zu müssen. Dafür musste ich aber 300 Meter absteigen, die ich danach in brütender Hitze wieder durch Geröll aufsteigen durfte.
    Read more