• San Vincente dl Barquera: Etappe & FS

    26. lokakuuta 2024, Espanja ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute sind wir einem Entsorgungsproblem in der Dunkelheit nachgegangen. Danach haben wir den Stellplatz in Comillas gewechselt und dir Beste von Allen hat sich noch ein Häubchen Schlaf genommen.
    Deshalb sind wir - nach erneutem Standortwchsel in den Hafen - wegen der tollen Wellen - erst spät zum Frühstück gekommen. Weil sie uns dort eingeparkt hätten, sind wir abermals weggefahren, dahin wo wir auch übernachtet hatten.
    Puuh!
    Jetzt zu Fuß zum Park Güell und zur Villa des Marques de Comillas. Von da ins Erstlingswerk von Gaudí, eins der wenigen außerhalb von Katalonien. 14 Euro dafür mit deutschem Audioguide gehen voll in Ordnung (Smartphone und Kopfhörer mitnehmen).
    Eigentlich wollten wir dann noch die Uni besuchen, aber mein Fersensporn wollte das heute leider nicht mehr.
    Also gings weiter mit Pinocchio. 16.6 km! Und die waren einmalig! Wer hier nach Westen fährt, sollte einfach bei den Schildern zum CP Oyambre von der CA-131 rechts abbiegen und nur genießen. Die Strecke bis nach San Vincente de la Barqura strotzt nur so vor herrlichen Aussichten. Zugleich ist sie Teil des Camino del Norte und auch begehrtes Ziel von Surfern, auch jetzt Ende Oktober. Jede Wiese wird von den Bauern für 10 Euro für Camper feil geboten.

    Wir stehen hier über Nacht im Hafen, der Platz ist nicht in Park4night enthalten.

    Wir haben den Nachmittag in San Vincente verbracht und uns etwas entspannt. Super hier für Fischliebhaber, wir konnten dem Ort nicht sooo viel abgewinnen, weil schon recht tourimäßig ausgerichtet. Vielleicht waren wir aber auch vom Comillas übersteigt. Comillas ist auf jeden Fall einen Stop wert.

    Morgen geht's weiter Richtung Südwest und wir werden Kantabrien wohl dabei verlassen
    Lue lisää