• Die Dächer von Regensburg
    Eagles: immer noch sehr beliebtIm Offsid3 frühstückt man im FreienMountain Pancakes für UschiUngewöhnlicher Überlauf am ViereimerbrunnenGeomtrisches FörderbandSt. Kassian DeckenmalereiReichsstadtbrunnenEine der Musikbühnen beim 25. BürgerfestLinedance in der prallen Sonne vor dem DomHochaltar im DomDer Kran rechts befördert diesmal Menschen beim BürgerfestDie Gesandtengasse von oben mit SchottenkircheSitzgelegenheit DreifaltigkeitskircheDomblickGeometrischesKonzentration aufs Apfelküchla

    Nochmal durch Regensburg

    June 21 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

    Vormittags sind wir alle mit dem Bus in die Stadt, um die Besichtigung zu beenden und um zu frühstücken im Offsid3: ein interessanter Spot, ausgeflippte Speisekarte.
    Danach gings nochmals durch die Regensburger Altstadt mit ihren vielen und schönen Plätzen, von denen die meisten wegen des Bürgerfests mit einer Musikbühne ausgestattet waren.

    Leider bin in etwas sehr Klebriges getreten, so dass wir dann vorsichtshalber ein paar neue "Laufschuhe" besorgt haben. Auch für die unwetter verklebt Hose der Besten von Allen haben wir bei einem kurzen Stop @ H&M schönen Ersatz gefunden.

    Hilight war dann am späteren Nachmittag der Aufstieg auf den Turm der Dreifaltigkeitskirche, die sonst geschlossen ist und wohl nur zum Bürgerfest geöffnet wurde. Oben hat man eine schöne Rundumsicht über die Dächer

    Nachdem Schatten knapp, die Temperaturen hoch, die Tische an den Musikbühnen rappelvoll und die Füße schon etwas platt waren, gings gegen 17 Uhr 30 zurück zum Galgenberg.

    Um 19 Uhr sind wir mit dem Auto zur Gartenwirtschaft des Alten Schlachthof's gefahren wo es nebst Dunkelbier und Pils Schnitzel und Pulled Pork Burger gab.

    Gegen 23 Uhr haben wir dann nach einem Absackerchen bei unseren lieben Freunden die Ruhephase eingeleitet.

    Nach dieser Nacht ist die Weiterfahrt nach Böhmen geplant.
    Read more