• Pinocchio, Nomade
  • Ulle Z
  • Pinocchio, Nomade
  • Ulle Z

Geburtstagstour mit der Chefin

3 Nächte und 3einhalb Tage haben wir Zeit, um den Geburtstag der Chefin zu feiern. Wo?: ja da haben wir auch eine Idee. Seht selbst... Meer informatie
  • Het begin van de reis
    12 september 2024
  • Auf dem Weg zum Ederstausee

    12 september 2024, Duitsland ⋅ ☁️ 14 °C

    Auf der BAB erwischt uns 2x der Regen mit dem frisch gewienerten Pinocchio: ärgerlich!
    Marburg Schloss glänzt im Sonnenlicht.
    Nach Marburg auf der B3: langsame LKW (max 70) verhageln uns die Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Wenn Jürgen den letzten Abschnitt hierher kennen würde, wäre er wohl öfters mit seiner DoppelR hier: Schräglagenparadies!
    Meer informatie

  • Ankunft Ederseealm

    12 september 2024, Duitsland ⋅ ⛅ 12 °C

    Der Stellplatz ist hoch automatisiert: Kennzeichen werden gescannt und die Schranke öffnet sich automatisch, wenn nicht alle Plätze schon belegt sind.
    Pinocchio genehmigt sich im Durchschnitt 9,1 Liter auf 100km. Ziemlich exakt 200 sind es hierher von Zuhause aus.
    Beim Bezahlen (für 3 Tage) werden wir 60 Euro Rente los.
    Ich denke, wir haben bei Ankunft das schönste Abendlicht gehabt, schaut die Fotos.
    In der Almhütte sind wir auch gewesen: es gab Spritz und dazu eine Griechische Vorspeisenplatte. War ganz gut.
    Nun sind wir im Camper und genießen noch den Blick auf den See und Burg Waldeck ein bißchen.
    Habe eben noch ein Video von der Dashcam heruntergeladen, gekürzt, beschleunigt und mit Mucke drufgehauen: ich bitte um Applaus 🫣
    Meer informatie

  • Geburtstagsradeln 1.Teil

    14 september 2024, Duitsland ⋅ ☁️ 8 °C

    Heute haben wir uns mit dem Aufstehen beeilt, wir wollen zeitig los, denn zum Schluss brauchen wir eine Fähre und die macht um 17 Uhr Feierabend.
    Also ab Richtung Nord / Niederwerbe und dann Ost Richtung Waldeck Strandbad.
    Highlight: die Vogelfelsen bei Dorfstelle Berich
    Erklärung Dorfstelle: da WAR mal eine Siedlung nun ist da Wasser
    Meer informatie

  • Geburtstagsradeln 2.Teil

    14 september 2024, Duitsland ⋅ ☁️ 12 °C

    Weiter geht's an Waldeck Strandbad vorbei Richtung Talsperre.
    Zur historischen Bildung möchte ich den Film "Mai 1943 - Die Zerstörung der Talsperren" empfehlen
    Ich wollte unbedingt Fotos von der Uhrenkopfkanzel - ursprünglich eine Flakstellung zum Schutz der Mauer - machen. Leider war nicht klar, oder die Kanzel auch mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Deshalb zuerst ein Umweg, aber der Trampelpfad (Kellerwaldsteig) war für uns nicht fahrbar. Also zurück zur Mauer und von dort zu Fuß nach oben zur Kanzel. Leider quält mich seit gestern der Fersensporn mal wieder und zusammen mit dem recht steilen Aufstieg über einen sehr steinigen Waldpfad war das anstrengend. Aber die Aussicht von oben lohnt!
    Zurück von der Kanzel gings schiebend über die Mauer und dann weiter nach Rehbach über die Felder.
    Meer informatie

  • Geburtsttagsradeln Finale

    14 september 2024, Duitsland ⋅ ⛅ 14 °C

    Von der Staumauer geht's überraschend steil aufwärts und dann bergab gegen den Wind nach Rehbach. Auf dem Weg kreuzen wir die Einfahrten zum Wildpark und dem dort angehängten Baumkronenpfad, den wir auch von unserer Alm direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Sees aus den Bäumen herausschauen sehen.
    In Rehbach befindet sich neben dem ortsobligatorischen Campingplatz auch eine Fischräucherei, in der wir einen fischigen Imbiss nehmen und das Geburtstagskind sich eine ganze Forelle einschweißen lässt.
    Dann müssen wir eine ganze Weile warten, bis die Fähre vom anderen Ufer kommt; anscheinend wartet sie erst die Passage der Personenschifffahrt ab.
    Wir erfahren, daß 12 Personen auf die Fähre dürfen: ein paar Leute müssen auf die nächste Ankunft warten. Wir schippern ganz locker vor Fährende um 17 Uhr rüber nach Scheid und machen uns dort noch einen schönen Abend (u.a. im MUN Restaurant)
    Meer informatie

  • Der See kocht / Warteschlange V&E

    15 september 2024, Duitsland ⋅ ⛅ 7 °C

    Heute früh gab's wieder für eine kurze Zeit was Tolles zu sehen, siehe Aufmacher.
    Um 11.15 Uhr starten wir die Heimfahrt, haben aber noch viel Wartezeit an der Entsorgungsstation, weil das Grauwasser des Vordermanns nur rauströpfelt und der Fahrer kein Problem damit hat, dass bereits 7 Mobile hinter ihm warten, die alle noch Entsorgen und ebenfalls vor 12 Uhr vom Stellplatz sein wollen (denn nach 12 geht die Schranke nicht mehr hoch, ohne dass man für 5 Euro nachlöst)Meer informatie

  • Ab nach Hause / Snack / Nächstes

    15 september 2024, Duitsland ⋅ ⛅ 16 °C

    Pinocchio gönnt sich für die Reise zurück 8.6 (!!!) Liter / 100km bei entspanntem Tacho 100 auf der BAB und als Teil einer längeren Reisemobilkolonne auf der Landstraße vor Frankenberg 82km/h via Tempomat.

    In Mainaschaff - kurz vor daheim - gönnen wir uns dann einen kleinen Snack bevor wir nach Hause fahren und ausräumen.

    Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast beim Bergbrise Follower Treffen und den gleichzeitig veranstalteten GÜMA Outdoordays in Wertheim-Bettingen alias Wertheim Village.
    Meer informatie

    Het einde van de reis
    15 september 2024