• Grandiose Tour auf... den Jägerkamp

    August 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Ja, sicher fragen sich manche, was wir eigentlich am Jägerkamp finden. Es ist nun schon der 5. (?) Post an diesem hübschen, wenn auch den meisten eher wenig geläufigen Voralpengipfel. Also 1. war es heute in KOMPLETT anderer Begleitung: Agnes und Sepp, unsere teuren Boulderfreunde und Trail Runner waren am Start! Ansonsten gibt’s noch viele Gründe, wie 2. die hervorragende Aufstiegslänge - gut zu machen und hoch genug, damit man ordentlich startet - , 3. die Tatsache, dass man wirklich nur ehrlich zu Fuß rauskommt und es keine Gondel gibt und 4. dass er so herrlich mit den Öffentlichen zu erreichen ist. Noch mehr Argumente? Findet ihr im nächsten Jägerkamp Post :-)

    Wir starteten also vom Wanderparkplatz und waren dementsprechend in krassen 63 Minuten oben - unsere Bestzeit mit Schirmen auf dem Rücken! (Und für Agnes und Sepp das richtige Aufwärmtraining um dann noch 20 km und 2.000 Höhenmeter zu machen ;-))

    Das Wetter war sehr labil = gute Conditions! Allerdings waren auch die Wolken niedrig, also mal sehen ☁️

    Wir hatten beide einen super Start (wie sich dank des Videos von Agnes im Nachhinein verifizieren ließ ;-)).

    Dann konnten wir beide tatsächlich schnell bis an die Wolkendecke aufdrehen und flogen Richtung Bayrischzell. Es reichte nicht ganz bis zum Bahnhof, aber ein toller erster Streckenflug war es allemal. Gelernt haben wir: lieber nochmal bisschen geduldig sein, da wir ein bisschen hektisch von unserem Berg weggeflogen sind, sobald wir Höhe hatten, obwohl es dann ca. 15 min schattig war. Also: mehr Geduld haben, wenn am die Höhe gerade gut halten kann. Also dann die wohlverdiente Badepause im Schliersee und wieder heim!
    Read more