Wanderung Stubnerkogel + Flug

August 29, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Gut erholt nahmen wir heute den Stubnerkogel in Angriff: 2.265m hoch war es schon ein echtes Unterfangen 🥾

Wir starteten gegen 09:00 Uhr nach einem super Frühstück und kamen wirklich flott voran: unterwegs konnten wir schon tolle Aussichten genießen, brachen durch den Hochnebel in die Sonne und erfreuten uns an Flora (Pilze 🍄) und Fauna (Pferde 🐴 und Kühe 🐮).

Nach knapp 3 Stunden hatten wir mehr als 1.200 Höhenmeter zurückgelegt! Wirklich gut! Und mittlerweile hatte sich auch der Nebel im Tal verzogen! 👍🏼

Wir machten kurz Pause am Gipfel, aber dann suchten wir auch schon den Startplatz. Wir würden heute nicht runterlaufen!

Der Start gelang perfekt (Videobeweise anhängend) und dann flogen wir ruhig am Hang bis ins Tal nach Böckstein. Leider gab es fast keine Thermik, trotzdem war der Flug toll! Die Landungen bargen eine kleine Herausforderung: ein Traktor fuhr auf der Landewiese Kreise und mähte das Gras. Souverän landeten wir auf dem dünnen Streifen, der abgemäht war.

Von hier wanderten wir zurück nach Bad Gastein. Anna ging ins Spa, Bertram blieb auf dem Zimmer. Abends erneut leckeres Abendessen und dann auf ins Bett 🛏