• Hüttenwanderung Straubiger Haus - Tag 2

    June 28 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

    Die Nacht war erholsam, aber um 06:30 Uhr scheint die Sonne schon so hell in das Zimmer, dass an Schlafen nicht mehr zu denken ist.

    Also geht’s zum Frühstück. Wir genießen die frische Luft draußen und stärken uns für die bevorstehende Wanderung. Nach kurzer Pause im Spieleraum im Keller (da waren die Kinder gestern schon!), geht es dann um 09:00 Uhr los Richtung Blindau. Heute nehmen wir eine andere Route, die auf kleinen Pfaden auch durch den Wald über die Zwerchenbergalm ins Tal führt.

    Valentin startet auch stark mit dem Wandern, muss aber nach einem Stolpersturz knapp eine Stunde in die Kraxe 🙃 danach geht es aber wieder stramm weiter und es macht ihm großen Spaß.

    Wir fiebern der bewirtschafteten Alm entgegen, stellen dann allerdings fest, dass es nur Getränke gibt. Besser als nichts. Von hier sind es dann nochmal 45 Minuten zum Parkplatz. Auf den letzten Metern kommt dann das Beste der Wanderung: eine Klamm, mit Badegumpen! Wir finden eine große, aufgestaute und alle springen ins Wasser. Es ist so erfrischend! 💦

    So erfrischt, sind dann alle in der Lage, die letzte Strecke im Nu zurückzulegen. Wir verabschieden uns am Parkplatz um 14:30 Uhr. Es war so eine tolle Unternehmung! ♥️
    Read more