Letzter Tag in Ubud

October 8, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir ausgeschlafen hatten und uns beim Frühstück gestärkt hatten, überlegten wir was wir mit dem Tag noch anstellen konnten. Wir mussten in jedem Fall unsere Kleidung in eine Wäscherei geben und suchten uns eine gut bewertete heraus. Da die Wäscherei sich auch im Zentrum Ubuds befand und die Sachen etwa 3-4h später abgeholt werden konnten, entschieden wir uns für einen entspannten Shopping Tag. Wir kauften ein paar Souvenirs und für jeden ein Print-Shirt aus einem fairen Laden im Zentrum. Die Läden in Ubud luden zum verweilen ein und einige der dort angebotenen Marken wurden fair produziert aus nachhaltigen Stoffen und in Familienbetrieben gefertigt. Nachdem wir die Wäsche dann abgeholt hatten, ließen wir uns mit einem Taxi zu unserer Unterkunft bringen.
    Nach einem kurzen Sprung in unseren Pool gingen wir dann zum 3. Mal in dieser Woche zu einem Restaurant gegenüber mit dem Namen "Warung Made Sayan". Die Familie die dieses Restaurant leitete war so nett und unterhielt sich gern mit uns. Das Essen war hier zum Einen unschlagbar günstig und zum Anderen unschlagbar gut. Wir bezahlten umgerechnet für ein ganzes Menü, bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise 7€ pro Person.
    Der Wassermelonensaft war hier sehr zu empfehlen und die Familie ist gerne auch auf meine veganen Wünsche eingegangen.

Ubud du warst in jedem Fall toll. Unsere Unterkunft Sayan Terrace sowie das Restaurant schräg gegenüber haben uns den Aufenthalt sehr versüßt.
    Sollten wir irgendwann wieder nach Bali kommen, dann hierher.