Satellite
Show on map
  • Day 9

    Heiß, heißer, Desert Point

    October 10, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

    Dann packte uns aber wieder die Entdeckungs-Unruhe und wir machten uns auf zum westlichsten Punkt Lombok-dem Desert Point. 2 Kilometer vor unserer Ankunft entpuppte sich die Straßenqualität wieder als so schlecht wie vor ein paar Tagen in Nusa Penida. Deshalb entschied ich mich auch gleich, vom Roller abzusteigen und die letzte Entfernung zu Fuß zu gehen.
    Ich dachte mir den Namen "Desert Point" wird dieser Ort nicht umsonst tragen. Es war brütend heiß, meine Füße brannten soweit ich nicht im Schatten stand. Es war ein perfekter Ort für Surfer und deshalb auch so beliebt. Umliegend waren einige Hütten gebaut, an denen Surfbretter lehnten und Sachen zum Trocknen aufgehängt waren.
    Wir verbrachten hier nicht lange. Wir hatten eh schon die leise Vermutung, dass sich nach diesem Tag ein besonders ausgeprägter Sonnenbrand anbahnte und wollten es nicht noch schlimmer machen. Bei einem kleinen Café vor Ort bestellten wir zur Erfrischung noch einen Obstsalat und 2 Melonensäfte und fuhren dann heim.
    Read more