Queenstown

December 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Da wir unterwegs nun nichts zum Essen hatten, entschieden wir uns auf unseren Reiseführer zuhören, und zum besten Bürgerladen überhaupt zu gehen – dem Fergsburger. Erstmal mussten wir in dieser 12.000 Einwohnerstadt einen Parkplatz finden – um dann in den Großstadtflair von Neuseeland einzutauchen. Vom weiten aus sah man dann, das der Bürgerladen nicht mehr weit sein konnte. Sehr viele Menschen standen vor diesem doch sehr kleinen Laden und warteten.

Die ca. 5 straßengroße Innenstadt wurde gleich danach etwas erkundet, so kamen wir an nicht nur einem oder zwei Activity-Stores vorbei, sondern an jeder Straße waren zehn. Viele Informationszentren sowie Souvenirläden waren auch zu finden. Auf kleinstem Raum findet so viel statt, das ist Queenstown. Wir waren ziemlich erschöpft vom Tag, so dass wir uns dazu entschieden erstmal wieder Geld in einen Campingplatz zu investieren, da hier überall steht „no freedom camping“. Also ging es 15 km weiter auf einen günstigen Campingplatz. Zu meiner Freude waren wieder die kleinen aktiven Sandflys vor Ort, die gefühlt dort schon auf mich warteten.